Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsPolitikSpanien & Die Welt

Spanien hat eine neue Gesundheitsministerin – Illa soll Katalonien „gewinnen“

Spanien – Mitten in der Corona-Pandemie wechselt die Führung im Gesundheitsministerium von Spanien. Der vorherige Gesundheitsminister Salvador Illa wurde als Spitzenkandidat der PSOE in Katalonien aufgestellt. Er soll dort die Präsidentschaft übernehmen. Ein ehrgeiziges Ziel. Auf dem Stuhl des Ministers nimmt eine Frau Platz, die von den Kanarischen Inseln stammt und zuvor das Ministerium für Territorialpolitik geleitet hatte. Carolina Darias ist seit dieser Woche die neue Gesundheitsministerin von Spanien.

Den Posten von Darias im Ministerium für Territorialpolitik übernimmt Miquel Iceta Llorens. Beide wurden zu Beginn der Woche bereits vereidigt und haben umgehend die Geschäfte übernommen. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Homophobie & Gewaltandrohung im Stadtrat Santa Lucia!?

admin

Immer noch massive Verzögerungen bei der Post – PP will gerichtlich intervenieren

admin

Ca. 150 Flüchtlingsboote werden in Arinaga demontiert

admin