Infos Gran Canaria | Das Inselportal
Kultur, Events & AktionenNewsPolitikReisen & TourismusUnterhaltungWirtschaft & Branchen

Die 5 TOP News der letzten Woche von den Kanaren (8. Mai 22)

Kanarische Inseln – Wir haben uns dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die erste kurze Zusammenfassung über das, was die Leser in der letzten Woche am meisten interessiert hat.

Gleich zwei Themen sind nahezu von gleichem Interesse gewesen, denn dass die PP von Gran Canaria aufgrund von gravierenden Fehlern die Schließung des gerade erst eröffneten Leuchtturm-Museums in Maspalomas fordert, scheint für viele unverständlich. Auch das Küstenabkommen, welches den Kanaren die Eigenverwaltung über Strände und Co. geben soll, war von großem Interesse, immerhin sind auch deshalb die Kioske rund um Maspalomas an den Stränden noch geschlossen.

Knapp dahinter liegt die Information über die ersten beiden Filialen der deutschen Supermarktkette ALDI, die noch in diesem Sommer auf Gran Canaria eröffnet werden. Dies wird die Landschaft der Supermärkte auf Gran Canaria nachhaltig verändern, der alte Spruch „Konkurrenz belebt das Geschäft“ wird hier einiges anstoßen.

Der Flughafenausbau mit einer dritten Start- und Landebahn ist auch immer mal wieder Thema, so auch in der vergangenen Woche, das interessiert natürlich viele Leser, denn immerhin geht es hier um den Tourismus. Der Ausbau wird allerdings noch auf sich warten lassen.

Home-Entertainment wie Netflix, Amazon Prime und Co. ist für viele Menschen mittlerweile nicht mehr wegzudenken, deshalb war und ist es nicht verwunderlich, wenn eine Serie oder ein Film von größerem Kaliber auf Gran Canaria gedreht wird, dass dies besonderes Interesse verursacht. Amazon Prime dreht ab morgen die vierte Staffel der Serie „Jack Ryan“ im Süden von Gran Canaria.

Es war eine gemischte Woche mit ein paar wirklich spannenden Themen, wir sind gespannt, wie die kommende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Sonntag! – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

50 neue archäologische Stätten in Amurga (Süden Gran Canaria) entdeckt!

admin

4 Festnahmen in Vecindario im Rahmen der Tachomanipulation

admin

Faro Maspalomas soll Anfang 2019 wiedereröffnet werden

admin