Infos Gran Canaria | Das Inselportal
Kultur, Events & AktionenNewsReisen & Tourismus

Die TOP 5 Nachrichten von Gran Canaria aus der Woche (12. Juni)

Kanarische Inseln – Wir haben uns vor fünf Wochen dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die sechste kurze Zusammenfassung über das, was die Leser in der letzten Woche am meisten interessiert hat. Leider haben wir es am Wochenende nicht geschafft diese daten auszuwerten und reichen die Infos daher heute nach 😉

In dieser Woche spielt der Karneval von Maspalomas eine große Rolle, daher war und ist es auch kein Wunder, dass die Artikel zu diesem Event besonders hohe Zugriffszahlen haben. Unangefochten auf den ersten Platz lag die Info darüber, dass die Stände rund um CC Yumbo versiegelt wurden. Es gab keine Genehmigung.

Der Tourismus hat sich aber den zweiten Platz gesichert, denn die geplante CO₂-Steuer für Flüge auf die Kanarischen Inseln stand zur Debatte. Die Info darüber, ob diese für die Kanaren abgeschafft werden könnte, interessierte die meisten Leser. Dass diese dann tatsächlich als fast abgeschafft gilt, dass haben noch nicht so viele Menschen gelesen. Allerdings ging es auf den dritten Platz mit dem Tourismus weiter, so war es nicht verwunderlich, dass die etwas schlechtere Entwicklung im Tourismus auf Gran Canaria, die insbesondere an den Urlaubern aus Deutschland und dem Norden von Europa liegt, für viele Leser auch in der zweiten Woche in Folge von Interesse.

Nun folgt aber wieder zweimal der Karneval von Maspalomas. Denn auf Platz 4 steht bei uns in dieser Woche die Nachricht, dass es viel Kritik daran gibt, dass die Bürgermeisterin von San Bartolomé de Tirajana vorgeschlagen hatte, den Karneval immer im Sommer stattfinden zu lassen. Gleich darauf kam dann der Artikel darüber, dass die Verkaufsstände rund um das CC Yumbo nun doch betrieben werden dürfen, dies ordnete ein Gericht an.

Es war eine gemischte Woche, die vom Karneval und dem Tourismus dominiert wurde, wir sind gespannt, wie die kommende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Sonntagabend! – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

David Silva weiterhin das Gesicht von Gran Canaria

admin

Seit 20 Jahren wartet man auf eine Verbidung zwischen Marañuelas und Anfi

admin

Urlaub auf Gran Canaria – Aktuelle Angebote, Flüge, Kreuzfahrten, Extras

admin