Infos Gran Canaria | Das Inselportal
GesundheitNatur & UmweltNewsPolitikReisen & TourismusSonstigesSpanien & Die Welt

Die TOP 5 News von Gran Canaria der Woche (17. Juli 2022)

Kanarische Inseln – Wir haben uns vor einigen Wochen dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die kurze Zusammenfassung über das, was die Leser in der letzten Woche am meisten interessiert hat.Diesmal ist es eine komplett bunte Mischung an Themen, auch Corona hat es erstmals in diese Zusammenfassung geschafft.

Die meisten Leser haben sich dafür interessiert, dass es an einem Tag bereits vor Sonnenaufgang zu Temperaturen von fast 40 °C auf den Kanarischen Inseln gekommen ist. Glücklicherweise haben die Inseln die Hitzewelle relativ schnell hinter sich gebracht. Etwas, dass dem spanischen Festland leider nicht gewährt wurde.

Platz 2 belegt in der Woche die Corona-Pandemie! Denn sowohl Gran Canaria als auch La Palma wurden in der internen Warnstufe der Kanarischen Inseln jeweils um eine Stufe hinaufgesetzt. Die hat zwar keine Folgen für das Leben auf den Inseln, aber das Gesundheitswesen wurde stärker in Alarmbereitschaft versetzt.

Platz 3 belegt in der Woche das geplante Anti-Tabak-Gesetz in Spanien. Denn dieses sollte eigentlich im Jahr 2021 schon überarbeitet werden und in Kraft treten. Durch die Pandemie hat sich alles verschoben und nun scheint es so als würde dieses neue Gesetz abgemildert werden. Das Rauchverbot auf Terrassen in der Gastronomie und im privaten Auto wird vermutlich aus dem Gesetz gestrichen.

Auf dem vierten Platz liegt die Gemeinde San Bartolomé de Tirajana im Süden von Gran Canaria. Dort wurde ein neuer Vertrag für die Schädlingsbekämpfung im gesamten Gemeindegebiet abgeschlossen. Nagetieren und Insekten geht es nun an den Kragen, denn die Arbeiten wurden bereits aufgenommen.

Dass die Markthalle in San Fernando de Maspalomas nun doch endlich saniert wird, hat ebenfalls viele Leser interessiert. Daher belegt dieses Thema auch den fünften Platz in dieser Woche.

Es war eine wirklich gemischte Woche, die diesmal von keinem speziellen Thema dominiert wurde, sehr bun und ausgewogen, wir sond gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

La Laguna will Schadenersatz an Riu vermeiden

admin

55,2% der Spanier wollen mit Impfung gegen COVID-19 warten

admin

Sturmtief zieht ab, nur noch heute Regen möglich

admin