Maspalomas – Wie vor wenigen Tagen von der Bürgermeisterin angekündigt, wurde die Ausschreibung für die Betreibung der Strandkioske in Maspalomas und Playa del Inglés heute vom Rathaus in der entsprechenden Plattform angekündigt. Ein Ausschreibungswert von 98.391,34 € ist avisiert, dieser Betrag muss von den neuen Betreibern an das Rathaus gezahlt werden und ist die „Miete“ für 18 Monate. Die Ausschreibung ist in zwei Teile aufgesplittet, einerseits für die Kioske in Maspalomas und andererseits für die Kioske in Playa del Inglés und am Strand El Cochino.
Die Betreiber, die die Ausschreibungen gewinnen, müssen die vorherigen Mitarbeiter der Kioske übernehmen, dies ist so festgeschrieben. Zudem müssen die Betreiber für die Mitarbeiter diverse soziale Merkmale einhalten (Plan zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, Gleichstellungsplan, Beschäftigung von Menschen mit Zugangsschwierigkeiten zum Arbeitsmarkt). Des Weiteren müssen Geräte und Verbrauchsmaterial aus fairem Handel stammen sowie eine Trennung von Abfällen erfolgen. Um die Kioske anfahren zu dürfen, müssen Elektrofahrzeuge oder Plug-in-Hybriden verwendet werden.
All diese Vorgaben haben auch den Hintergrund, dass man ein positives Bild für den Tourismus schaffen will. Man will sicherstellen, dass wahrgenommen wird, dass sowohl die Menschen als auch die Natur im Fokus stehen. Die Ausschreibung läuft bis zum 10. August 2022! – TF
Weitere Artikel zum Thema:
Ausschreibung der Strandkioske rund um Maspalomas in den kommenden Tagen?, vom 22.07.2022
Wird es Sommer 3 ohne Kioske in Maspalomas & Playa del Inglés?, vom 08.07.2022
Eilverfahren soll Kioske in Maspalomas & Playa del Inglés in Betrieb bringen, vom 27.05.2022
Verzögerung beim Küstenabkommen auch für die geschlossenen Kioske in Maspalomas verantwortlich, vom 07.05.2022
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.