Las Palmas – Die Pläne des kompletten Umbaus des Stadtteils Las Rehoyas in Las Palmas de Gran Canaria schreiten weiter voran. In der letzten Ratssitzung wurde die Ausschreibung zum Bau eines Wohnblocks in der Straße Doctor Chiscano, gleich neben dem Krankenhaus Dr. Negrín genehmigt. So sollen 152 Familien aus Las Rehoyas umgesiedelt werden. Dafür gibt die Stadt Las Palmas 14.171.515 Euro aus, verteilt auf drei Jahre.
Unterdessen startete am Anfang dieses Jahres der Neubau des ersten Wohnblocks in Las Rehoyas, zwischen dem Park Las Rehoyas und der Carretera del Norte. Damit dann in dem Stadtteil weitergebaut werden kann, müssen die alten Gebäude abgerissen werden, dafür müssen die Familien dann umziehen.
Die komplette Neugestaltung des Stadtteils Las Rehoyas ist das wichtigste un dgrößte Stadtbauprojekt der Kanarischen Inseln. Mehr als 2.500 Familien sollen dann irgendwann in dem neuen Stadtteil ein zu Hause finden können, er wird modern und grün.
Das neu auszuschreibende Objekt wird aus 152 Wohnungen, Gewerbeflächen, Parkplätzen und Lagerräumen bestehen. Das Gebäude verfügt über verschiedene Arten von Wohneinheiten mit zwei bis drei Schlafzimmern und einer Fläche zwischen 60 und 80 Quadratmetern. Dieses neue Gebäude inkludiert auch Wohnungen für Personen mit eingeschränkter Mobilität. Es wird auch die modernste Schallisolierung haben und mit erneuerbarer Energie (Solarpaneele) für die Warmwasseraufbereitung ausgestattet sein. – TF
Weitere Artikel zum Thema:
Erstes neues Gebäude für Stadtteil Las Rehoyas wird bald errichtet, vom 19.11.2021
18 Jahre Mindestbauzeit – Stadtteil Las Rehoyas in Las Palmas wird komplett saniert, vom 11.01.2020
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.