Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsPolitikReisen & Tourismus

Kanaren bekommen für den Tourismus-Sektor eine Geldspritze von 30 MIO €

Auch die Balearen, Ceuta und Melilla erhalten eine Geldspritze.

Kanarische Inseln – Auf der heutigen Kabinettssitzung der spanischen Regierung wurde beschlossen, den Kanarischen Inseln eine Finanzspritze in Höhe von 30 Millionen Euro für den Tourismus zukommen zu lassen. Die gleiche Summe bekommen die Balearischen Inseln für den Tourismus, auch die autonomen Städte Ceuta und Melilla erhalten eine Sonderzahlung, allerdings „nur“ in Höhe von je zwei Millionen Euro.

Au einer Pressekonferenz im Anschluss erklärte die zuständige Ministerin, Reyes Maroto, dass diese Investitionen aus dem Sanierungsplan von Spanien stammen. Man will damit die Wirtschaft der Regionen, die von der Pandemie stark getroffen wurden, stärker ankurbeln.

Maroto sagte auch, dass man „eine sehr starke Erholung des Sektors“ sieht. 94 % der Zahlen von vor der Pandemie seien erreicht. Diese Zahlen würden das „Vertrauen der ausländischen Besucher widerspiegeln, die das Reiseziel Spanien wählen“, zudem sei damit klar, dass „die Maßnahmen der Regierung zum Schutz des Tourismus-Sektors, die während der Pandemie getroffen wurden, wirksam sind“.

Wie das Geld letztendlich genau aufgeteilt werden wird, das ist zum heutigen Tag noch offen. – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Ende der Corona-Pandemie für junge Canarios noch sehr weit weg… Psyche weiter gefährdet!

admin

Tourismus boomt weiter, auch im September gab es wieder ein PLUS

admin

Wann werde ich den COVID-19-Impfstoff auf den Kanaren erhalten? Rechnen Sie es hier aus, inkl. Video!

admin