Gran Canaria – Wir haben uns vor einigen Wochen dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die kurze Zusammenfassung über das, was die Leser in der letzten Woche am meisten interessiert hat.
Die meisten Leser haben sich dafür interessiert, dass sowohl der Hafen von Puerto Rico (Mogán) als auch der Hafen von Pasito Blanco (San Bartolomße de Tirajana) keine gültige Lizenz mehr hat. Allerdings ist dies nicht weiter problematisch. Hier erfahren Sie warum. Eine Nachricht schon von der Woche davor, die nun noch interessanter scheint.
Das die Kanaren erneut eine Wetterwarnung wegen Hitze hatten und auch auf Gran Canaria noch bis mindestens Dienstag haben, interessierte auch besonders viele Leser.
Platz 3 belegt ebenfalls eine Nachricht aus der Vorwoche, denn, dass das Cabildo de Gran Canaria unbedingt möchte, dass die Zentrale der spanischen Weltraumbehörde nach Maspalomas verlegt wird, interessierte auch in dieser Woche noch einige Leser. Dafür gibt es auch gute Gründe, diese finden Sie hier.
Auf dem vierten Platz findet man die Nachricht darüber, dass ab September 2022 ein Rabatt für Busfahrten auf Gran Canaria in Höhe von 50 % angewendet werden soll. Hier die bisherigen Details dazu.
Dann war da noch die Information darüber, dass die Gemeinde Mogán an der Strand-Verordnung ein paar Änderungen vorgenommen hat. Besonders bezüglich der „Reservierung“ von Plätzen an den Stränden. Dies ist künftig nämlich untersagt. Hier die Infos.
Es war eine gemischte Woche, die diesmal von keinen Themen wirklich dominiert wurde, wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF
Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.