Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & UmweltTechnik & Wissenschaft

VIDEO: Meteorit-Ereignis Nummer 3 auf den Kanaren in nur einer Woche!

Erneut filmte Ramón López den Meteoriten!

Kanarische Inseln – Erneut wurde ein Feuerball am Nachthimmel der Kanarischen Inseln gesichtet, und auch gefilmt, diesmal an der Nordküste von Teneriffa. Aufgenommen wurde der Meteorit von Ramón López, einem Mitarbeiter des Feuerball- und Meteoriten Such-Netzwerks (SPMN). Die Aufnahme wurde von Playa Blanca auf Lanzarote aus gemacht und entstand in den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntages, genauer gesagt um 4:03 Uhr.

Es ist bereits das dritte Ereignis dieser Art auf den Kanarischen Inseln innerhalb weniger Tage. Am Mittwoch gab es auf Gran Canaria in den Nachmittagsstunden einen lauten Knall, der wurde wohl vom Durchbruch der Schallmauer eines Meteoriten verursacht, der dann ins Meer stürzte. Am frühen Morgen des Donnerstages gab es dann erneut einen Meteoriten, diesmal in doppelter Form und nun am heutigen Sonntag erneut.

Für die Forscher und Wissenschaftler ist dies eine aufregende Woche gewesen. Sind Meteoriten doch Geschichtenerzähler aus vergangenen Zeiten. Besonders hervorzuheben ist, dass in Spanien und Portugal pro Jahr etwa ein Dutzend dieser Gesteinsbrocken registriert werden, also sind diese sehr selten, dass nun gleich drei Ereignisse binnen einer Woche allein auf den Kanaren passierten ist für die Wissenschaftler besonders von Interesse. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
VIDEO – Doppel-Meteorit bei Lanzarote – Gestriger Brocken war etwa 1 Meter groß, vom 01.12.2022
Massive unbekannte Geräusche auf Gran Canaria – Ist ein Meteorit im Meer eingeschlagen?, vom 30.11.2022

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Fluggastzahlen Juni 2019: 6% Verlust international & 17,8% Gewinn national

admin

Spanische Weltraumbehörde geht nach Sevilla – Gran Canaria fordert genaue Begründung

admin

Das Jahr 2022 endete mit 74 Todesopfern duch Badeunfälle auf den Kanaren

admin