Infos Gran Canaria | Das Inselportal
Natur & UmweltNewsReisen & Tourismus

Wochenrückblick – TOP 5 der News von Gran Canaria (4. DEZ 22)

Das Wetter und der Tourismus waren die allerwichtigsten Themen in dieser Woche!

Gran Canaria – Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die kurze Zusammenfassung über das, was die Leser unserer Seite in der letzten Woche am meisten interessiert hat.

Das wohl absolute Topthema der Woche war, die Prognose des Meteorologen Juan Jesús González Alemán zu Beginn der Woche, er prognostizierte einen Wetterumschwung durch den Einfluss eines Sturms. Wie wir alle gemerkt haben, hat diese Prognose gestimmt. Daher war es nicht überraschend, dass der dritte Platz in dieser Woche mit dem gleichen Thema zusammenhängt, siehe unten.

Auf Platz zwei landete unser Beitrag darüber, dass die Ferienunterkünfte auf den Kanarischen Inseln, alle außer Hotels, über 2 Millionen Übernachtungen allein im Oktober 2022 verbuchten und damit einen Zuwachs von 22,6 % verglichen mit Oktober 2021 erreichten.

Wie oben erwähnt, hat das Wetter auch den dritten Platz erobert, denn die schlechteren Wetterbedingungen führten tatsächlich auch zu Wetterwarnungen. Diese Warnungen gelten auch für den morgigen Montag, wobei es überwiegend um starke Windböen und Wellengang geht.

Platz Vier geht an die Zugstrecke, die ja irgendwann einmal auf Gran Canaria gebaut werden soll. In dieser Woche wurde bekannt, dass der geplante Bahnhof in Playa del Inglés nun für rund 1,4 Millionen Euro umgeplant werden muss, warum, das lesen Sie hier.

Den fünften Platz belegt ein Thema, welches besonders bei Urlaubern für Interesse sorgt, denn der Stadtstrand Las Canteras in Las Palmas de Gran Canaria ist der erste Strand überhaupt, der voll überwacht wird. Dies nennen die Macher „Smart Beach“, was genau überwacht wird und warum, lesen Sie hier.

Es war eine gemischte Woche, die durch das Wetter und touristisch angehauchte Themen dominiert wurde. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Große Kokainbande auf Gran Canaria zerschlagen – 8 Festnahmen und 1 Mio € Bargeld gefunden!

admin

2 neue Flüchtlingsboote angekommen – 38 Menschen an Board – Drittes Boot sank, 57 Menschen starben

admin

ACHTUNG Zeitumstellung! Bald evtl. jedoch Geschichte…???

admin