Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

CC Kasbah wird wohl abgerissen und komplett neu gebaut – 20 MIO € wird dies kosten!

Viele wünschen sich eine solche Veränderung...

Playa del Inglés – Mitten in die Diskussion über heruntergekommene Einkaufzentren im touristischen Süden von Gran Canaria platze heute eine interessante Meldung. Die Verantwortlichen des CC Kasbah haben entschieden, 20 Millionen Euro zu investieren, um das alte Zentrum abzureißen und ein neues an Ort und Stelle zu errichten. Der Präsident der Eigentümergemeinschaft, Javier Alonso, erklärte in der Tageszeitung Canarias7, dass „die Verhandlungen bereits sehr weit fortgeschritten sind“ und dass dies eine geschätzte Investition zwischen 18 und 20 Millionen Euro bedeuten wird.

Alonso gab weiter an, dass man zur Finanzierung dieser Maßnahme und ehrgeizigen Konzepts die Beteiligung „finanzstarker Investoren haben wird, insbesondere große Gewerbetreibende, die danach streben, sich dort niederzulassen“.

Für dieses Projekt bietet die Kasbah einen großen Vorteil, dann, laut Alonso, ist „nicht die gesamte bebaubare Fläche genutzt, daher scheint der künftige Neubau ein idealer Ort für Investoren zu sein, die seit Jahren nach Land im touristischen Süden suchen“.

Das CC Kasbah ist eines der ältesten Zentren und stammt aus den 1960er Jahren, es ist das einzige Zentrum in der ehemals „goldenen Meile“ (CC Metro, CC Plaza und CC Kasbah), welches noch in Betrieb ist. Mit diesem Paukenschlag könnte sich das Bild in dieser Zone in der Zukunft massiv verändern. Warten wir ab, was daraus werden wird. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Schandflecken Einkaufszentren – Imageschaden für den touristischen Süden?, vom 22.01.2023CC Plaza in Playa del Inglés wurde wegen Brandschutzmängeln versiegelt, vom 20.02.2022
In ca. 2 Monaten soll das als Ruine eingestufte CC Metro in Playa del Inglés abgerissen werden, vom 07.10.2022
Das CC Metro in Playa del Inglés wird wohl von der Gemeinde abgerissen, vom 29.04.2022
Feuer zerstört Teile des CC Metro, vom 23.06.2013

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

In nur 2 Tagen wurden bereits 4,9 Mio € Steuern für 2018 erstattet

admin

Jonathan Viera glaubt an einen Sieg zum Saisonauftakt gegen Saragossa

admin

COVID-19: Delta-Variante gewinnt in Spanien auch mehr Raum für sich, noch unter 5%!

admin