Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseNatur & UmweltReisen & Tourismus

Der Wochenrückblick mit den TOP 5 News von Gran Canaria (19.11.23)

E-Autos, Seebeben, Calima und mehr im Wochenrückblick!

Gran Canaria – Da ein Gran Canaria Wochenrückblick immer etwas Angenehmes ist, um die Geschehnisse der Woche nochmals aufzufrischen, haben wir hier für Sie die TOP 5 News im Gran Canaria Wochenrückblick der wichtigsten Themen der vergangenen Woche zusammengestellt. Dies hier ist die eine kurze Zusammenfassung über das, was in der letzten Woche die Leser unserer Seite am meisten interessiert hat. HINWEIS: Aufgrund des Serverumzuges zum Monatsanfang kann es noch zeitweise zu Ausfällen kommen oder manche Inhalte funktionieren nicht einwandfrei! Noch arbeiten wir weiter an den Einstellungen des Servers!

Das absolute Topthema der Woche war diesmal, dass die Fährgesellschaft ARMAS auf der Route nach/von Cádiz keine Elektrofahrzeuge mitnimmt. In den sozialen Medien wird/wurde dies „gefeiert“, dabei hat man wohl den gesamten Artikel nicht gelesen, was man gerne hier nachholen kann und ggf. auch sollte.

Auf Platz zwei der TOP 5 NEWS im Gran Canaria Wochenrückblick landete unser Beitrag über die stetig steigende Zahl der Erdbeben und Seebeben auf den Kanarischen Inseln, erst heute gab es wieder eine Meldung über 2 weitere Seebeben nahe Gran Canaria.

Den dritten Platz belegt unser Beitrag über das Seebeben nahe der Insel El Hierro, dies hatte eine Stärke von 3,5 und zählte damit zu den stärkeren Beben der Kanaren!

Platz Vier im Gran Canaria Wochenrückblick belegt diesmal unser Beitrag darüber, dass ein leichter Calima die Kanaren treffen könnte, was letztendlich auch passierte. Die Temperaturen kletterten über 32 °C an und die Wetterfrösche prognostizieren, dass erneut ein Calima ab heute bis Mittwoch die Kanaren treffen wird!

Den fünften Platz belegt diesmal der Flughafen von Gran Canaria, aber nicht wegen dem Tourismus, sondern weil dort mindestens 26 Obdachlose permament leben.

Es war eine durch Seebeben und Erdbeben leicht dominierte Woche, es ware aber trotzdem viele gemischte Themen dabei, was wir sehr spannend fanden. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Wer mag Shishas? Hier ein tolles Angebot

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

ASCAV bezeichnet geplantes Tourismusgesetz als „verfassungswidrig“ & „totale Vernichtung“

admin

Flughäfen der Kanaren registrieren an diesem Wochenende 1.500 Operationen

admin

Coronavirus Upadate Kanaren: Seit heute 4 Inseln frei vom Virus

admin