Las Palmas – Bald ist es wieder so weit und in Las Palmas de Gran Canaria beginnen die Feierlichkeiten zur Stadtgründung, die in diesem Jahr 545 Jahre her ist. Ab dem 15. Juni startet das offizielle Programm zu den Feierlichkeiten, diese erstrecken sich über drei Wochen und enden am 2. Juli 2023.
Die Bühnen an der Plaza de La Música am Auditorium, der Plaza de Santa Ana, der Plaza de Santo Domingo oder der Patio des Palacete Rodríguez Quegles werden als Veranstaltungsorte für Events im Freien dienen, während das Miller Gebäude (Santa Catalina Park) und das Castillo de Mata Museum weitere Veranstaltungen beherbergen werden. Zu diesen Orten, kommen gelegentlich das Theater Pérez Galdós, die Plaza de Stagno, die Innenhöfe der Vegueta, die Calle Mayor de Triana und die Avenida Mesa y López sowie Auditorium Alfredo Kraus hinzu.
Wer das volle Programm einsehen will, der schaut auf diesen Link.
Natürlich fällt auch die „Noche de San Juan“ wieder in das Rahmenprogramm der Stadt. Am 23. Juni 2023 wird dies ein unverzichtbarer Termin am Las Canteras Strand sein. Das große Feuerwerk zieht jährlich tausende Besucher an. Es wird davon abgeraten, mit dem eigenen Auto mitten in die Stadt zu fahren. – TF
Weitere Artikel zum Thema:
Die Noche San Juan und die Rituale
Ein TOP-Angebot, mal reinschauen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.