Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseNatur & Umwelt

Seebeben der Stärke 3,2 zwischen Gran Canaria und Fuerteventura registriert

Wenn man das Beben gespürt hat, soll man es melden.

Kanarische Inseln – Laut einem Bericht des nationalen geografischen Instituts (IGN) gab es am heutigen Samstag um 10:56 Uhr ein Seebeben der Stärke 3,2 auf der Richterskala. Das Beben wurde zwischen Gran Canaria und Fuerteventura in einer Tiefe von etwa 5 Kilometern aufgezeichnet. Das letzte Beben dieser Art wurde im Dezember registriert, ein Stärkeres wurde im September gemeldet, damals hatten auch Teile der Bevölkerung das Beben gemeldet. Heute liege dazu noch keine Berichte vor. Allerdings bittet das IGN, sich via Webformular zu melden, sollte man das Beben vernommen haben. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Kleines Seebeben vor der Ostküste von Gran Canaria registriert, vom 13.12.2022
Seebeben der Stärke 2,9 zwischen Gran Canaria und Teneriffa gemeldet, vom 25.09.2022

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Spektakulärer Drogenfund im Rumpf eines Handelsschiffes aus Brasilien

admin

Nach Reisewarnung von Deutschland fordert Ministerin für Tourismus härtere Maßnahmen

admin

Vorschlag für Ostern: Verschiebung um 3 Wochen in Spanien?

admin