Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & UmweltReisen & TourismusSonstiges

Wochenrückblick mit den TOP 5 der News von Gran Canaria (8. Januar)

Tourismus und Wetter waren die absoluten TOP-Themen!

Gran Canaria – Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die erste kurze Zusammenfassung über das in der ersten Woche des Jahres 2023, was die Leser unserer Seite in der letzten Woche am meisten interessiert hat.

Das absolute Topthema der Woche war, dass die NICHT-Hotels auf den Kanarischen Inseln im vergangenen November (2022) einen neuen Rekord bei den Übernachtungen und auch beim Umsatz gemeldet haben. Die genauen Zahlen können Sie hier nachlesen.

Auf Platz zwei landete der wärmste Dezember auf den Kanarischen Inseln, den man seit Beginn der kanarischen Wetteraufzeichnungen (1961) registriert hatte. Zudem ist er auch einer der trockensten gewesen. Die ganze Statistik finden Sie hier.

Den dritten Platz belegt in dieser Woche ein weiterer Beitrag über den Tourismus von Gran Canaria, denn die Konzessionen für die Strandliegen in Maspalomas und Umgebung sollen bereits jetzt verlängert werden. Die Gemeinde will wohl verhindern, dass es nochmals zu Ausfällen kommen kann.

Platz Vier geht an den Abriss der Markthalle in San Fernando, nach vielen Unsicherheiten und auch Kostenexplosionen ist dies nun endlich doch vollbracht. Die neue Markthalle kann also bald gebaut werden. Hier weitere Infos dazu.

Den fünften Platz belegt auch das Wetter, denn die Sturmschäden, die durch den letzten Calima, der auch starke Winde verursacht hatte, haben auch einen Menschen verletzt, dies war allerdings bereits in der Vorwoche, also noch 2022. Hier die Details.

Es war eine gemischte Woche, die durch den Tourismus und das Wetter klar dominiert wurde, aber immerhin konnte sich auch ein anderes Thema einen Platz in unserer TOP 5 sichern. Wir sind gespannt, wie die heute startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Flughäfen der Kanaren melden für September fast identische Werte wie 2019!

admin

Sturm verursacht Überflutungen in vielen Gemeinden, Straßensperren und Stromausfälle

admin

Umsatzrückgang im Tourismus 2018 – Trotzdem zweitbestes Ergebnis der Geschichte

admin