Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesellschaftKultur, Events & AktionenNatur & UmweltPolitikReisen & Tourismus

Wochenrückblick Gran Canaria mit den TOP 5 der News vom 17. Dezember 2023

Tourismus, Bevölkerungswachstum, Sandkrippe und Calima, die TOP-Themen der Woche!

Gran Canaria – Da ein Gran Canaria Wochenrückblick immer etwas Angenehmes ist, um die Geschehnisse der Woche nochmals aufzufrischen, haben wir hier für Sie die TOP 5 News im Gran Canaria Wochenrückblick der wichtigsten Themen der vergangenen Woche zusammengestellt. Dies hier ist die eine kurze Zusammenfassung über das, was in der letzten Woche die Leser unserer Seite am meisten interessiert hat. HINWEIS: Aufgrund des Serverumzuges Anfang November können manche Inhalte noch nicht funktionieren zumindest nicht einwandfrei! Noch arbeiten wir weiter an den Einstellungen des Servers! Dazu zählt auch das Werbesystem, es fehlen aber nicht mehr viele „Feinheiten“.

Das absolute Topthema der Woche war diesmal, die Meldung über den eher ungewöhnlichen Calima, der die Kanaren treffen sollte, das tat er auch. Vor dem Wochenende zog er etwas ab, aber seit gestern verstärkt sich der Calima wieder.

Auf Platz zwei der TOP 5 NEWS im Wochenrückblick Gran Canaria landete unser Beitrag darüber, dass der Inselpräsident, Antonio Morales (NC), glaubt, dass das Bevölkerungswachstum der Kanarischen Inseln so nicht weitergehen kann und darf, er analysierte dazu diverse Standpunkte und hat dabei gute Argumente vorgetragen.

Den dritten Platz belegt unser Beitrag über die neusten Daten des Tourismus auf den Kanarischen Inseln, denn dieser überflügelt sich derzeit selbst und schlägt sogar die Werte aus dem Rekordjahr 2017.

Platz Vier im Wochenrückblick Gran Canaria belegt diesmal unser Beitrag mit den Bildern und einem Video zur Sandkrippe 2023/2024 am Las Canteras in Las Palmas de Gran Canaria, es war schön und ist immer eine Empfehlung für Besucher der Insel.

Den fünften Platz belegt diesmal auch der Tourismus, denn schon der Beitrag über die neuen Rekorde bei den Fluggastzahlen deuteten an, was Platz drei bestätigte, der Boom bleibt und es werden immer mehr Urlauber!

Es war eine durch den durch den Tourismus dominierte Woche, wobei der es auch viele andere spannende Themen gab. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Wer mag Shishas? Hier ein tolles Angebot

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Bußgelder zugestellt – Tourismusgesetz wird nach 10 Jahren angewendet – Proteste!

admin

Vorsitzender der PP Kanaren fordert, Haushalt 2019 nur mit Senkung der IGIC

admin

Coronavirus Kanaren aktuell: Zahl der aktiven Infizierten nimmt weiter ab…

admin