Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseNatur & UmweltTechnik & WissenschaftUnterhaltungWirtschaft & Branchen

Wochenrückblick mit den TOP 5 der News vom 20. August 2023

Waldbrand, Preisexplosionen, Wetter und Mehr!

Gran Canaria – Da ein Wochenrückblick immer etwas Angenehmes ist, um die Geschehnisse der Woche nochmals aufzufrischen, haben wir hier für Sie die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zusammengestellt. Dies hier ist die eine kurze Zusammenfassung über das, was in der letzten Woche die Leser unserer Seite am meisten interessiert hat.

Das absolute Topthema der Woche war, in dem Fall leider, der Waldbrand auf Teneriffa. Dieser wütet noch immer, obwohl es heute Morgen Meldungen gab, die Hoffnung machen. Der Ticker ist hier aufrufbar. Am morgigen Montag starten wir jedoch einen neuen, damit die Übersichtlichkeit nicht abhandenkommt.

Auf Platz zwei landete unser Beitrag über die sechs geplanten Bauphasen der Dreamland-Studios auf Gran Canaria. Die größten Filmstudios in Europa sollen es werden und natürlich auch ein Freizeitpark gleich nebendran!

Den dritten Platz belegt die „Rückkehr“ der Hitze auf die Kanarischen Inseln, denn AEMET warnte vor wenigen Tagen erneut mit der Stufe GELB vor weiterer Hitze.

Platz Vier belegt unser Aufklärungsbericht zu den extrem gestiegenen Preisen für Avocados auf den Kanarischen Inseln, diese kosten mittlerweile bis zu 16 Euro pro Kilo!

Den fünften Platz belegt die Errichtung von Nebelfängern zur Trinkwassergewinnung an der Militärbasis auf den Gipfeln von Gran Canaria. Eine auf der Insel durchaus schon länger angewendete und sehr erfolgreiche Technik.

Es war eine durch das Feuer stark dominierte Woche, trotzdem waren die Themen sehr gemischt, der Tourismus, wie sonst üblich, war in dieser Woche nur sporadisch vertreten. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Ein TOP-Angebot, mal reinschauen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Coronavirus Statistik Kanaren: Aktive Infektionszahlensinken auch heute weiter

admin

Schlag gegen Drogenhandel: Über 30 Tonnen Drogen und 16,5 MIO € Bargeld beschlagnahmt

admin

Lopesan schluckt 50% von Anfi, die anderen 50% landen ebenfalls im Besitz einer Unternehmensfamilie von Gran Canaria

admin