Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & UmweltReisen & TourismusSonstiges

Wochenrückblick mit den TOP 5 der News von Gran Canaria (1. Oktober 23)

Wetterwarnung, Tierschutzgesetz, Tourismus und Maspalomas Arena, die Themen der Woche!

Lesedauer 2 Minuten

Gran Canaria – Da ein Wochenrückblick immer etwas Angenehmes ist, um die Geschehnisse der Woche nochmals aufzufrischen, haben wir hier für Sie die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zusammengestellt. Dies hier ist die eine kurze Zusammenfassung über das, was in der letzten Woche die Leser unserer Seite am meisten interessiert hat. HINWEIS: Aufgrund des Serverumzuges in der letzten Woche gab es am letzten Wochenende keinen Rückblick, wir arbeiten auch weiterhin an diversen Einstellung an unserem Server, so kann es zeitweise zu Ausfällen kommen oder manche Inhalte funktionieren nicht einwandfrei!

Das absolute Topthema der Woche war, der Calima welcher auf dem Weg zu den Kanarischen Inseln war/ist. An diesem Wochenende traf er ein.

Auf Platz zwei landete unser Beitrag über die Ausweitung der bestehenden Wetterwarnung wegen Calima, die nun auch Hitze enthält. Es werden teilweise Spitzenwerte von 34 °C und mehr erwartet! Diese Hitze soll im Übrigen bis in die neue Woche hinein anhalten.

Den dritten Platz belegt in dieser Woche unser Bericht über den Abriss des Schandflecks „Tobo Playa“ in Playa del Inglés, nach „nur“ 26 Jahren ist es endlich soweit.

Platz Vier belegt die neu geplante „Maspalomas Arena“ die in San Fernando gebaut werden soll. Dafür hat die Gemeinde San Bartolomé de Tirajana den Haushalt des Jahres 2023 geändert und 75 Millionen Euro neue Schulden aufgenommen!

Den fünften Platz belegt das neue spanische Tierschutzgesetz, denn es trat am vergangenen Freitag in Kraft, auch jetzt noch sorgt es für diverse Kontroversen. Was man wissen muss, erlesen Sie hier!

Es war eine durch das den Tourismus leicht dominierte Woche, trotzdem waren die Themen sehr gemischt. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Ein TOP-Angebot, mal reinschauen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Erneut verlieren Aktivisten eine Klage gegen den geplanten Siam Park

admin

Erste Webseite der Kanaren für Menschen mit Behinderungen gestartet

admin

Stadt gibt Route für Taxis zum Karneval Las Palmas 2024 vor – Mehrkosten von 5 € pro Fahrt!

admin