Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseNatur & UmweltReisen & TourismusWirtschaft & Branchen

Wochenrückblick mit den TOP 5 der News von Gran Canaria vom 3. Sep. 2023

Dünen, Tourismus, Wetter und mehr, die TOP 5 hier!

Gran Canaria – Da ein Wochenrückblick immer etwas Angenehmes ist, um die Geschehnisse der Woche nochmals aufzufrischen, haben wir hier für Sie die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zusammengestellt. Dies hier ist die eine kurze Zusammenfassung über das, was in der letzten Woche die Leser unserer Seite am meisten interessiert hat.

Das absolute Topthema der Woche war, dass in den Dünen von Maspalomas in diesem Jahr schon 120 Bußgelder wegen unerlaubtem Betreten ausgestellt wurden. Dies ist eine deutliche Steigerung zum Vorjahr gewesen.

Auf Platz zwei landete unser Beitrag über den wärmsten August in der Geschichte der Kanarischen Inseln. Seit Beginn der Wetteraufzeichnungen war es noch nie so warm in einem August.

Den dritten Platz belegt auch der Tourismus, denn dieser boomt auf den Kanaren weiter, auch ohne mehr Urlauber aus Deutschland. Denn aus Deutschland kamen weniger Menschen auf die Kanaren als vor Corona, was den Daten aber nicht geschadet hat!

Platz Vier belegt unser Bericht zur aktuellen „Kartoffel-Krise“ auf den Kanarischen Inseln, die Erdäpfel sind derzeit ein echtes Luxusgut in den Supermärkten.

Den fünften Platz belegt die Meldung über einen Mann, der am Las Canteras Strand in Las Palmas fast ertrunken ist, er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Es war eine durch das den Tourismus dominierte Woche, trotzdem waren die Themen sehr gemischt, der Waldbrand auf teneriffa hat es nicht mehr in die TOP 5 geschafft, er gilt weiterhin als stabilisiert aber nicht kontrolliert. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Ein TOP-Angebot, mal reinschauen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Auch Spanien streicht Eingangsflüge aus Großbritannien wegen neuen Stamm von SARS-CoV2

admin

2 Autoknacker festgenommen – 1 in Las Palmas & 1 in San Agustín

admin

Es können wieder Anträge auf den Fang von Wildziegen auf Gran Canaria gestellt werden

admin