Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Doch nur ein Gerücht! Loro Parque SA hält am Siam Park Gran Canaria fest!

Man hat Geld umgeleitet, aber man wird weiter den Park planen.

San Bartolomé de Tirajana – Die Loro Parque SA hat sich dazu genötigt gefühlt, eine Stellungnahme zu den Gerüchten abzugeben, dass man den Siam Park auf Gran Canaria endgültig aufgeben wird. Die ehemalige Bürgermeisterin von San Bartolomé de Tirajana brachte dies auf, nachdem festgestellt wurde, dass das Unternehmen Geld nach Madrid „umlenkt“. Demnach sind dies eben nur Gerüchte. Man hält weiter an den Plänen zum Bau des Siam Park Gran Canaria fest.

Das Unternehmen weist darauf hin, dass es im vergangenen Dezember einen Teil der für dieses Projekt vorgesehenen Mittel – deren anfängliche Dotierung sich auf 120 Millionen Euro beläuft – „für Investitionen verwendet hat, die den verschiedenen Parks, aus denen die Gruppe besteht, insbesondere den Zoos, finanzielle Stärke verleihen“. Man bedauere, dass das Projekt seit nun 10 Jahren nicht realisiert werden konnte, allerdings nicht „aus Gründen, die der Loro Parque Gruppe zuzuschreiben sind“.

Für das Unternehmen hat der Siam Park Gran Canaria aber weiterhin Platz in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. Man sehe dies als „große Verbesserung“ für das Unternehmen und das Freizeitangebot auf Gran Canaria an. So könnte das gesamte Archipel zum „besten Reiseziel für Freizeitparks auf internationaler Ebene werden“.

Die drei bestehenden Anlagen der Gruppe auf den Kanarischen Inseln erhielten im Jahr 2023 mehr als 3 Millionen Besucher. Daher seien die Attraktionen der Loro Parque SA die bevorzugten Attraktionen bei den Touristen auf den Kanarischen Inseln.

Klare Positionierung für den Siam Park Gran Canaria

Man stellte aber auch klar, dass es im Dezember 2023 kein Treffen zwischen Vertreten des Unternehmens und der aktuellen Gemeindeverwaltung gegeben hat. Man vertraue aber darauf, dass der derzeit in Ausarbeitung befindliche PMM für El Veril die Durchführung des Projekts ermöglichen werde.

„Loro Parque engagiert sich weiterhin für die Umsetzung des Siam Park-Projekts auf Gran Canaria, weil es ein großartiges Projekt für die Insel ist. Es wird trotz des Willens von Herrn Marco Aurelio Pérez und Herrn Alejando Marichal nicht darauf verzichten, da es, wie in der Plenarsitzung des Cabildo von Gran Canaria erklärt wurde, davon ausgeht, dass dieses Projekt von allgemeinem und strategischem Interesse für die Kanarischen Inseln ist. Und dass der gegenteilige Wille einiger Politiker nicht im Widerspruch zum allgemeinen Willen stehen kann“, so die letzten Worte der Pressemeldung. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Steht es nun fest? Kein Siam Park Gran Canaria mehr!, vom 29.12.2023
Mit allen rechtlichen Mitteln soll der Schadenersatz wegen des Siam Park durchgesetzt werden, vom 18.10.2023
Gemeinde lehnt 122 MIO € Schadenersatzforderung der Loro Parque SA wegen Siam Park wohl ab, vom 16.10.2023
JA, es soll für den Siam Park Gran Canaria weitergehen!, vom 31.05.2023 (inkl. weiterer Artikel als Archiv)

Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Mal wieder ein ganz neues TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

2 Kinder gerettet & 16 Personen durch Quallenstiche verletzt

admin

Grundsteinlegung für Megaprojekt Salto de Chria wohl im Januar 2022

admin

Politik Schande: Entscheidung über RIU Oasis um 30 Tage verschoben

admin