Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsPolitik

Iran / Gran Canaria – Präsident Ahmadinedschad die Einreise verweigert

Las Palmas – Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad befindet sich zurzeit in New York bei der UN-Vollversamlung und plant für seine Rückreise einen Stopp auf Gran Canaria. Die spanische Regierung hat dem Präsidenten jedoch die Einreise verweigert, sodass der Präsident sich lediglich am Flughafen aufhalten kann. Er wollte schon einmal die Insel besichtigen, auch damals ist dies verweigert worden. Die spanische Regierung will einen Besuch der Insel nicht zulassen aufgrund der Spannungen mit der arabischen Welt, die durch einen Besuch von Mahmud Ahmadinedschad weiter verschärft werden könnten.

Unser Kommentar: Gute Entscheidung, Gran Canaria sollte nicht zu einem politischen Schachbrett werden. – TF

Ähnliche Beiträge

Eintagsfliegen von Condor – Jetzt ab 64,67 € nach Gran Canaria!

admin

Rajoy: Es beginnt zu wirken, wir werden nicht so Dumm sein

admin

Paar mit 280.000 € Bargeld am Flughafen Gran Canaria rausgefischt

admin