Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsPolitikReisen & Tourismus

CC kritisiert mangelnde politische Führung beim geplanten Siam Park Gran Canaria

Lesedauer 2 Minuten

San Bartolomé de Tirajana – Nun meldet sich doch mal jemand zu Wort, der Vorsitzende der CC (Coalicion Canaria) in San Bartolomé de Tirajana, Alejandro Marchial bescheinigt der Stadtverwaltung und dem Cabildo de Gran Canaria „mangelnde politische Führung“ um den Bau des Siam Park Gran Canaria „voranzutreiben“. Beide öffentliche Einrichtungen haben in Bezug auf dieses Projekt „sehr schlecht gehandelt“. Er verstehe nicht, wieso nicht von beiden Verwaltungen von Anfang an eine technische Kommission eingesetzt wurde, um alle Anforderungen für den Investor zu prüfen und auszuarbeiten.

„Es macht keinen Sinn, dass ein Investor von solcher Größenordnung von einer Behörde in die nächste Springt“, sagte er weiter. Er kritisierte auch den Bürgermeister (Perez von der PP) deutlich, denn „ein Bürgermeister kann sich nicht darauf beschränken, wie ein Papagei alles nachzuplappern was die Techniker erzählen“. Es ist „unvorstellbar“ das eine solche Investition über fünf Jahre benötigt um „voranzukommen“.

Marchial sagte, dass die Familie Kissling mindestens 10 Projekte im Zusammenhang mit dem Park eingereicht hatte, die alle abgelehnt wurden, aufgrund von fehlender Information vonseiten der Stadtverwaltung zu den Anforderungen. Dies nur „weil die Stadt vergessen habe die Anforderungen von Beginn an mitzuteilen“.

Er meinte auch das die touristische Gemeinde im Süden von Gran Canaria „nicht vorankommen wird, wenn wir ohne Initiative in den Händen der Politiker bleiben, deren einziger Antrieb darin besteht, das ganze Leben in der Politik zu verbringen, ob in Regierung oder Opposition“.

Harte Worte von einer Partei, die auf Gran Canaria kaum eine Stimme abbekommt, aber recht hat er trotzdem, evtl. positioniert er sich damit auch gleich für die kommenden Wahlen im nächsten Jahr. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Turcón-Ecologistas en Acción greifen wieder den Siam Park an, diesmal die Bauarbeiten an der GC-500, vom 06.07.2018
Siam Park Gran Canaria: Unternehmen erwägt Marco Aurelio Perez vor Gericht zu ziehen, vom 05.07.2018
Perez: Siam Park will er haben – Bauherren sein jedoch fahrlässig und werden abgewiesen, vom 03.07.2018
Rathaus zu Siam Park: Die Loro Parque Gruppe verfehlt die Wahrheit – Ach wirklich?, vom 28.06.2018
Siam Park Gran Canaria doch noch in Gefahr? Finale Baugenehmigung steht noch aus, vom 27.06.2018
Oberstes Gericht bestätigt erneut Lizenzvergabe für den Siam Park Gran Canaria, vom 23.06.2018

Ähnliche Beiträge

Endlich! 1,8 Millionen € für Haus der Kultur in Mogán freigegeben – Seit 2002 wartet man darauf

Thomas F. InfosGC

7 Autobrüche in Gáldar und Las Palmas gehen auf Konto eines 18-Jährigen

Thomas F. InfosGC

Dokument belegt Sorias Beteiligung an der Firma in den Panama Papers

Thomas F. InfosGC