Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesundheit

76 neue COVID-19 Ausbrüche in 7 Tagen auf den Kanaren, aktiv derzeit 113 (+22)

Kanarische Inseln – Das Gesundheitsministerium hat per Twitter mal wieder über die aktuellen Ausbruchsereignisse mit COVID-19 auf den Kanarischen Inseln informiert. In den letzten 7 Tagen wurden 76 neue Ausbruchsereignisse registriert. Die meisten (55) auf der Insel Teneriffa. Auf Gran Canaria vermeldet das Gesundheitsministerium 15 neue Ereignisse, auf La Gomera wurden drei registriert. Auf La Palma, Lanzarote und Fuerteventura wurde je ein Ereignis gemeldet.

Innerhalb dieser 76 neuen Ausbruchsereignisse wurden 512 positive Fälle entdeckt. Die meisten Ereignisse haben ihren Ursprung im familiären Hintergrund (26). Ebenfalls 26 Ereignisse werden dem sozialen Umfeld zugeordnet, also Freunde & Co. 16 werden dem Arbeitsumfeld zugeordnet. Zudem gibt es 5 Ereignisse im Bildungswesen und jeweils ein Ereignis im Gesundheitswesen, Sportbereich und im Pflegesystem. Fast alle Ausbruchsereignisse im sozialen Bereich und Arbeitsumfeld haben Auswirkungen auf die Familien gehabt.

Der größte Ausbruch der letzten sieben Tage wurde mit 43 Infizierten auf Teneriffa in einer Pflegeeinrichtung gemeldet. Der Ausbruch in einem Fußballclub auf La Palma liegt diesmal an zwieter Stelle. Es gibt noch einen Ausbruch mit 15 Personen auf Teneriffa hier liegt der Hintergrund im sozialen Umfeld. Zudem gibt es auf Teneriffa noch zwei Ausbruchsereignisse mit jeweils einem familiären Hintergrund mit aktuell 14 bzw. 13 Infizierten. Es gibt dann noch jeweils ein Ereignis auf Teneriffa und zwei Ereignisse auf Gran Canaria mit jeweils 11 Infoizierten, die allesamt aus Familienfeierlichkeiten stammen. Alle anderen neuen Ereignisse haben weniger als 10 Fälle, so das Gesundheitsministerium.

Insgesamt gibt es laut Gesundheitsministerium nun 113 Ausbruchereignisse auf den Kanarischen Inseln, die noch überwacht werden. Also gab es noch 37 bestehende Ereignisse aus den Vorwochen, damit gibt es 22 mehr als in der Vorwoche. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
63 neue COVID-19 Ausbrüche in 7 Tagen auf den Kanaren, aktiv derzeit 91 (+16), vom 10.12.2020
Gesundheitsminister: “Corona-Pandemie ist eine Achterbahnfahrt ohne Ende”, vom 23.09.2020
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Auf den Kanaren gab es 2017 die meisten Verfahren wegen Korruption in ganz Spanien!

admin

Gastronomen in Las Palmas erbitten die Beseitigung der Einschränkungen

admin

Bau von Mogán Mall und The Market in Puerto Rico war rechtlich fragwürdig – Urteil gegen Mogán gefällt

admin