TUI Fly Header Banner
Dertour
Auch AIDA sagt Kreuzfahrten auf den Kanaren ab, aber nur für Novemnber 2020
Bild Info: Keine AIDA im Hafen im November - BILD: IGC (Archiv)

Auch AIDA sagt Kreuzfahrten auf den Kanaren ab, aber nur für Novemnber 2020

Kanarische Inseln – Nachdem Costa Cruises den Start der Kreuzfahrtsaison auf den Kanarischen Inseln abgebrochen bzw. auf Ende Februar 2021 verschoben hat, hat nun auch AIDA diesen Schritt angekündigt. AIDA Cruises begründet die Aussetzung, die zunächst nur für November geplant ist, mit den Maßnahmen die von der deutschen Bundesregierung getroffen wurden, um die Ausbreitung von COVID-19 zu verhindern.

Laut einer Erklärung an Reisende, die von Tourismusverband Fuerteventura veröffentlicht wurde, schreibt AIDA: „Wie Sie wissen, hat die Bundesregierung am Mittwoch, dem 28. Oktober 2020, weitreichende Maßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung der COVID-19-Infektion einzudämmen und damit weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens und des Reisens beschlossen. Wir unterstützen die Bundesregierung uneingeschränkt bei ihren Bemühungen, die aktuelle Pandemie in Deutschland zu kontrollieren, und haben uns daher entschlossen, unsere Kreuzfahrtsaison zu unterbrechen“.

Aufgrund der Maßnahmen der Bundesregierung sei es nicht möglich die Kreuzfahrten zwischen dem 31. Oktober 2020 und dem 30. November 2020 wie geplant durchzuführen. „Dieser Schritt ist Ausdruck der Verantwortung und Sorgfalt, die wir zum Schutz der Gesundheit unserer Gäste, Mitarbeiter und aller Menschen, mit denen wir in unseren Reisezielen arbeiten, einsetzen“.

Alle bestätigten Reisebuchungen werden von AIDA Cruises kontaktiert. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Costa sagt aufgrund der Coronapandemie in der EU die Kreuzfahrten auf den Kanaren ab, vom 29.10.2020
Erste Kreuzfahrt von TUI ab Gran Canaria mit der Mein Schiff 2 veröffentlicht, vom 25.10.2020
Grünes Licht für Kreuzfahrten auf den Kanaren ab dem 5. November 2020!, vom 17.10.2020
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

TUI Mini Bannare