Dertour
TUI Fly Header Banner
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross

Stauvermeidung: Umbau der GC-1 in Telde soll Ende 2021 beginnen

Stauvermeidung: Umbau der GC-1 in Telde soll Ende 2021 beginnen
Bild Info: Stau auf der GC-1 in Fahrtrichtung Norden - BILD: ARCHIV

Gran Canaria – Der Minister f√ľr √∂ffentliche Arbeiten, Verkehr und Wohnungswesen der Regierung der Kanarischen Inseln, Sebasti√°n Franquis, gab gestern bekannt, dass die regionale Regierung in den kommenden Wochen das Projekt zur Verbesserung der Verbreitung der Autobahn GC-1 durch die Gemeinde Telde starten wird. Das Projekt soll f√ľr rund 12 Millionen Euro bis zum Jahresende 2020 bzw. bis zum Jahresbeginn 2021 ausgearbeitet werden und dann bis zum Jahresende 2021 ausgeschrieben werden. Die Bauarbeiten an der GC-1 im Gemeindegebiet von Telde sollen dann Ende 2021 oder Anfang 2022 starten.

Franquis hatte auf einem finalen treffen mit seinen Kollegen vom Gabildo de Gran Canaria, Miguel √Āngel P√©rez und vom Stadtrat von Telde, H√©ctor Su√°rez eine Einigung f√ľr die geplanten Arbeiten erzielt. Es sei die bestm√∂gliche technische L√∂sung gefunden worden, um die ‚ÄěVerstopfung‚Äú der GC-1 in dem Bereich zu vermeiden.

‚ÄěWir sehen t√§glich, dass der Verkehr sich in dem Bereich staut und wir m√ľssen endlich eingreifen, um die Durchfahrt auf der GC-1 zu verbessern‚Äú, so der Minister.

Grundlegend planten alle drei Verwaltungen mit unterschiedlichen Projekten, diese sollen nun in einem gemeinsamen Plan vereint werden. Dieser soll dann beispielsweise Nebenstraßen zur GC-1 enthalten, um die Auffahrt und Abfahrt auf die Autobahn zu verbessern und unnötige Kurzwege auf der GC-1 vermeiden. РTF

Weitere Artikel zum Thema:
Entlastung der GC-1: Neue Autobahn GC-5, Erweiterungen der GC-1 & GC-3, vom 18.09.2020
Täglicher Stau auf der GC-1 soll mit einer Investition von 33 Millionen Euro gelöst werden, vom 30.12.2017
Es geht wieder los: Tägliche Staus auf der GC-1 unser TIP, vom 12.11.2017

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

√Ąhnliche Beitr√§ge

TUI Mini Bannare