Toluna
TUI Fly Header Banner
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
Corona-Impfung wirkt – Pflegeeinrichtungen auf den Kanaren melden KEINE Neuinfektionen binnen einer Woche
Bild Info: Impfung wirkt - BILD: ARCHIV / Regierung Kanaren

Corona-Impfung wirkt – Pflegeeinrichtungen auf den Kanaren melden KEINE Neuinfektionen binnen einer Woche

Kanarische Inseln – Die Corona-Impfung scheint erfolgreich zu funktionieren. Laut neusten Angaben von IMERSO (Instituto de Mayores y Servicios Sociales), also dem Institut für ältere Menschen und soziale Dienste, gab es auf den Kanarischen Inseln in der letzten Februarwoche keinerlei Todesfälle oder gar Ansteckungen mit dem Coronavirus in den Alten- und Pflegeheimen der Inseln. In ganz Spanien gab es „nur“ 111 neue Ansteckungen in den Einrichtungen, aber auch 74 Todesfälle (auch früher infizierte inkludiert).

Trotzdem verbucht IMERSO dies als Erfolg. Denn verglichen mit den Daten aus dem Januar, besonders mit dem Zeitraum bevor die zweite Impfdosis verabreicht wurde, gab es eine massive Verbesserung in Spanien. Gab es in der Woche vom 18. bis 24. Januar noch 4.916 Neuinfektionen in den Einrichtungen, so waren es einen Monat später nur noch 202 Neuinfektionen und in der letzten Februarwoche gar nur noch 11. Auch bei den Todesfällen gab es eine massive Verbesserung, so sank die Zahl der Todesopfer in den Vergleichszeiträumen von 778 pro Woche auf nur noch 74.

Neben den Kanarischen Inseln verbuchten auch die Regionen Asturien, Balearen, Estremadura, Galizien, La Rioja und Ceuta keinerlei Neuinfektionen in den Pflegeeinrichtungen.

Seit Beginn der Pandemie sind in Spanien 30.043 Menschen in Pflegeeinrichtungen gestorben, 3.644 davon im Jahr 2021. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Blog: Impfplan gegen Corona in Spanien & auf den Kanaren – Die Details inkl. Statistik
Impfpass ja, Impfpflicht nein! Es wird mehr als ein Impfnachweis, andere Reisewege geöffnet!, vom 03.03.2021
Impfplan kommt auf den Kanaren gut voran, schwierigste Gruppe 4 ist derzeit bei 29%, vom 28.02.2021
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Neukunden gewinnen Marcus Quadrat

Quellenangabe :IMERSO

Ähnliche Beiträge