Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsTechnik & Wissenschaft

4 Stadtteile in Las Palmas bekommen neue LED-Straßenlaternen

1.072 Laternen auf 52 STraßen werden ausgetauscht.

Las Palmas – Die Stadt Las Palmas de Gran Canaria hat an das Unternehmen Ferrovial Seguros einen Auftrag in Höhe von 374.988 € vergeben, um in den Stadtteilen Salto del Negro, Tres Palmas, Pedro Hidalgo und Casablanca I insgesamt 1.072 Straßenlaternen zu erneuern. Die Straßenlampen werden durch moderne LED-Lampen ersetzt, welche es der Stadt ermöglichen, rund 112.000 Watt an Strom einzusparen. Insgesamt 51 Straßen werden somit neue Beleuchtungsmittel erhalten.

Der zuständige Stadtrat, Javier Doreste, erklärte, dass dieser neue Auftrag zu den in den vergangenen Jahren durchgeführten Erneuerungen von 3.200 LED-Straßenlaternen hinzugerechnet werden muss. „Dies wird auch als Instrument zur Bekämpfung des Klimawandels dienen“, so der Stadtrat. „Wir demonstrieren somit erneut unser Engagement für nachhaltige Umweltpolitik, welches zudem den Stromverbrauch deutlich senken wird“.

Innerhalb von vier Monaten soll der Austausch der nun beauftragten Straßenlaternen abgeschlossen sein. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Höhere Absperrungen für die Dünen von Maspalomas angekündigt

admin

Neue Dachterrasse mit FKK-Bereich auf dem Hotel Caserio

admin

Karneval Maspalomas 2018: Paradestrecke steht fest und 100 Fahrzeuge angemeldet

admin