Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Fast 300 Flüchtlinge kamen heute über die Atlantikroute auf den Kanaren an

2 Boote mit rund 90 Flüchtlingen wurden auf Gran Canaria gemeldet.

Gran Canaria – Heute wurden zwei Boote mit Flüchtlingen vor der Küste von Gran Canaria abgefangen. Die erste Seerettung erfolgte etwa 15 Kilometer südlich von Arguineguin, auf dem Boot befanden sich 53 Personen, darunter drei Frauen und zwei Kinder.

Das zweite Boot befindet sich derzeit rund 185 Kilometer südlich von Gran Canaria und der Küstenwache wurde die Anwesenheit des Bootes durch das Frachtschiff „Sti Pontiac“ gemeldet. Auf dem Boot sollen sich etwa 40 Personen befinden, genauere Angaben dazu gibt es derzeit noch nicht. Das Rettungsboot Salvamar Macondo befindet sich auf dem Weg zu den übermittelten Koordinaten. Dieses Boot hatte schon zuvor die Flüchtlinge nach Arguineguin gebracht.

Neben den zwei Booten vor der Küste von Gran Canaria, wurden weitere 5 Boote vor der Küste von Lanzarote abgefangen.

Mit diesen Booten kamen an nur einem Tag rund 300 Flüchtlinge über die Atlantikroute auf den Kanarischen Inseln an. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Abwärtstrend bei der Zahl der ankommenden Flüchtlinge auf den Kanaren hält an, vom 17.10.2022
Flüchtlinge auf den Kanaren – Was passiert mit den Menschen eigentlich – Welche Gesetze greifen?
Flüchtlinge auf den Kanaren – Fast alle landen in Lagern (CIE) zur Abschiebung

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Coronahilfe in Form von Mietzuschuss auf den Kanaren wird ab heute ausgezahlt!

admin

68 Mitarbeiter der Timesharingfimra müssen entlassen werden

admin

Coronakrise: Ab heute Antrag auf Mietzuschuss bis zu 900 € möglich!

admin