Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Neue Verordnung geplant: Kommt das Rauchverbot an Stränden von Maspalomas, dafür dann aber Hunde erlaubt?

Statt Zigaretten dann Hunde am Strand?

San Bartolomé de Tirajana – Die touristische Gemeinde im Süden von Gran Canaria plant für die Strände rund um Maspalomas und Playa del Inglés eine neue Strandverordnung. Dazu wurde eine öffentliche Konsultation gestartet, diese läuft seit dem 18. November und endet am 12. Dezember 2022. Bürger der Gemeinde, Organisationen und Vereinigungen können Vorschläge über das Bürgerportal der Gemeinde machen oder auch per E-Mail die Vorschläge einschicken.

Die Hauptziele der Gemeinde sind:
Die Einführung eines Verbotes von Tabakkonsum und E-Zigaretten in bestimmten Bereichen der Strände der Gemeinde, welche Strände oder Zonen dies sind, ist nicht benannt. Daher sammelt die Gemeinde wohl Vorschläge.

Auch sollen Bereiche für „Hundestrände“ geschaffen werden, ein Novum in der Gemeinde. Es soll auch Änderungen geben, um die Freizeit-Fischerei neu zu ordnen. Ein weiteres Ziel ist die Einführung eines Verfahrens zur Bewirtschaftung von Seegras, Algen und anderen Meerespflanzen an der Küste der Gemeinde.

Natürlich soll mit der Änderung der Verordnung auch ein neuer Strafenkatalog erstellt werden. Wir sind gespannt, was diese Gemeinde nun aus den Stränden macht. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Nun auch Rauchverbot an Stränden in Agüimes, vom 29.03.2022
Strände in Arucas: Bald Rauchverbot und Verbot von Wasserkanistern?, vom 17.09.2021
Generelles Rauchverbot ab heute an der ganzen Küste von Gáldar!, vom 15.10.2020
Las Palmas rudert zurück – Rauchverbot an Stränden bleibt erhalten!, vom 15.07.2020
Rauchverbot an Stränden Spaniens, auch in Mogán, vom 09.06.2012

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Gute Vorsätze – mehr Reisen in 2019 – Jetzt mit Gutscheinen für Gran Canaria Geld sparen!

admin

Tourismusgesetz vorgelegt: Private Vermietung nur noch mit Ausnahmen der Gemeinden und Lizenzen!

admin

Selbstständige in Spanien müssen ab Januar höhere Abgaben zahlen

admin