Playa del Inglés – Gemäß der Vereinbarung zwischen Gemeinde und Eigentümergemeinschaft hat das CC Plaza in Playa del Inglés die Entsiegelung von 87 Ladelokalen beantragt, damit eine baldige Wiedereröffnung stattfinden kann. Zu Beginn sollen jedoch nur etwa 30 Lokale den Betrieb sofort wieder aufnehmen. Gleichzeitig sicherte man zu, dass die Tiefgarage, die nicht für Kunden angelegt ist, binnen eines Jahres nach Vorgaben saniert werden wird.
Im Antrag teilt die Gemeinschaft auch mit, dass alle Verfahren mit der Generaldirektion für Energie der kanarischen Regierung weit fortgeschritten sind, um diese Wiedereröffnung zu ermöglichen. In den kommenden Tagen findet eine Überprüfung der neuen Elektroinstallation statt, damit soll die Beleuchtung, die Notbeleuchtung und der Brandschutz in den öffentlichen Bereichen sichergestellt werden, so wie gefordert. Sollten alle Tests positiv abgeschlossen werden, will man mit der Wiedereröffnung des CC Plaza beginnen.
Nach den Prognosen der Eigentümergemeinschaft werden 50 Arbeitsplätze direkt zu Beginn der Wiedereröffnung reaktiviert. Andere Geschäfte wollen zunächst noch eigene Renovierungen durchführen, bevor dann weitere 40 Lokale schrittweise wiedereröffnet werden. – TF
Weitere Artikel zum Thema:
Rathaus stimmt Wiedereröffnung des CC Plaza nun doch zu, ohne Garage, aber…, vom 15.04.2023
Teileröffnung des CC Plaza in Playa del Inglés vom Rathaus eher abgelehnt, vom 13.04.2023
Steht das CC Plaza in Playa del Inglés vor der Wiedereröffnung?, vom 12.04.2023
CC Plaza in Playa del Inglés wurde wegen Brandschutzmängeln versiegelt, vom 20.02.2022
2 Verletzte durch Schlägerei am CC Plaza in Playa del Inglés, vom 14.11.2021
Feuer im CC Plaza in Playa del Inglés verwüstet 6 Lokale, vom 31.01.2021
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.