Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesundheitNatur & UmweltReisen & Tourismus

Wochenrückblick Gran Canaria mit den TOP 5 der News (26.11.23)

Playa del Inglés, Strände, Gesetze, Steuern und mehr, die TOP 5 der Woche!

Gran Canaria – Da ein Gran Canaria Wochenrückblick immer etwas Angenehmes ist, um die Geschehnisse der Woche nochmals aufzufrischen, haben wir hier für Sie die TOP 5 News im Gran Canaria Wochenrückblick der wichtigsten Themen der vergangenen Woche zusammengestellt. Dies hier ist die eine kurze Zusammenfassung über das, was in der letzten Woche die Leser unserer Seite am meisten interessiert hat. HINWEIS: Aufgrund des Serverumzuges zum Monatsanfang können manche Inhalte noch nicht funktionieren zumindest nicht einwandfrei! Noch arbeiten wir weiter an den Einstellungen des Servers! Dazu zählt auch das Werbesystem.

Das absolute Topthema der Woche war diesmal, dass das Cabildo de Gran Canaria einen Abriss des ANEXO II in Playa del Inglés einer Sanierung vorziehen würde.

Auf Platz zwei der TOP 5 NEWS im Gran Canaria Wochenrückblick landete unser Beitrag über die Pläne zu den Umweltzonen in Playa del Inglés und San Fernando. Denn es soll wohl Fußgängerzonen dafür geben.

Den dritten Platz belegt unser Beitrag über das stetig steigende Mikroplastik an den Stränden der Kanarischen Inseln!

Platz Vier im Gran Canaria Wochenrückblick belegt diesmal unser Beitrag darüber, dass die Hotels auf den Kanarischen Inseln im vergangenen Oktober den zweitbesten Monat dieser Art verbucht hatten.

Den fünften Platz belegt diesmal die Steueranhebung für Zigaretten und E-Zigaretten auf den Kanarischen Inseln, denn ab dem Jahr 2024 wird es deutlich teurer, sofern der Haushaltsentwurf durch das Parlament kommt.

Es war eine durch Playa del Inglés (Tourismus) leicht dominierte Woche, es ware aber trotzdem viele gemischte Themen dabei, was wir sehr spannend fanden. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Wer mag Shishas? Hier ein tolles Angebot

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Kanaren werden auch ohne Alarmzustand mit Coronamaßnahmen weitermachen (müssen!?)

admin

Ein sehr akktives Netzwerk für Kokain-Handel auf den Kanaren wurde zerschlagen

admin

Auf der GC-500 zwischen Taurito und Mogán wurde eine Mauer gebaut um den Durchgang zu verhindern

admin