Infos Gran Canaria | Das Inselportal
GesellschaftNatur & UmweltNewsReisen & TourismusWirtschaft & Branchen

Wochenrückblick mit den 5 wichtigsten News von Gran Canaria vom 22. Januar

Tourismus, Wetter & Mietpreise auf den Kanaren, die wichtigsten Dinge der Woche!

Gran Canaria – Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die erste kurze Zusammenfassung über das in der ersten Woche des Jahres 2023, was die Leser unserer Seite in der letzten Woche am meisten interessiert hat.

Das absolute Topthema der Woche war, dass der Palmenhain in der Oase von Maspalomas nun tatsächlich von der Polizei geräumt wurde und dass der Unrat daraus entfernt wurde. Es gibt neue Ziele für den Hain, welche das sind, lesen Sie hier!

Auf Platz zwei landete diesmal das Wetter, denn die Meldung des letzten Wochenendes über stetiges Regenrisiko in der aktuellen Woche hat viele interessiert. Auch in der kommenden Woche soll es noch weitere Regenfälle geben können.

Den dritten Platz belegt in dieser Woche der Tourismus, mit dem erneuten „hin und her“ bei den Sonnenliegen in und um Maspalomas an den Stränden. Was ist da genau los? Erlesen Sie hier die Infos.

Platz Vier geht an den neue Mietpreisrekord, welcher zum Jahresende 2022 auf den Kanarischen Inseln erreicht wurde. Noch nie war es so teuer, auf den Inseln eine Wohnung zu mieten wie aktuell. Hier die Details. Der Beitrag war bereits in der Vorwoche in den TOP 5 News und stammt vom Jahresanfang 2023!

Den fünften Platz belegt noch ein Thema zum Tourismus, denn in San Bartolomé de Tirajana wurde nun der Auftrag für einen neuen Modernisierungsplan erteilt. Damit soll der Siam Park auf Gran Canaria nun doch wieder ermöglicht werden.

Es war eine gemischte Woche, die durch den Tourismus und das Leben auf den Kanaren dominiert wurde. Wir sind gespannt, wie die heute startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Las Palmas ist die zweitsicherste Stadt in Spanien

admin

Identitätsdiebstahl – 33 Jahre alter Mann verhaftet

admin

Der letzte Mai war einer der regenreichsten der letzten 40 Jahre auf den Kanaren

admin