Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesundheitNatur & Umwelt

Wochenrückblick mit den TOP 5 der News von Gran Canaria (13. Aug 23)

Wetter und Quallen, die beiden dominaten Themen der Woche!

Gran Canaria – Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die eine kurze Zusammenfassung über das, was in der letzten Woche die Leser unserer Seite am meisten interessiert hat.

Das absolute Topthema der Woche war unser Beitrag zu der aktuellen hitzewelle, die mehrfach die 44 °C Marke auf Gran Canaria geknackt hat. Auch das diese noch weiter anhaten wird, war darin ein Thema.

Auf Platz zwei landete unser Beitrag zu der Verschiebung des Feuerwerkes bei den Feierlichkeiten von San Lorenzo Auch dies ist aufgrund der aktuellen Hitzewelle passiert.

Den dritten Platz belegt die vorzeitige Wetterwarnung des Gesundheitsministeriums der Kanaren, welches noch vor dem Wetterdienst die Warnung bezüglich der aktuellen Hitzewelle herausgegeben haben.

Platz Vier belegt nochmals das Wetter, die erste offizielle Wetterwarnung von AEMET zur aktuellen hitzewelle und dem damit verbundenen Calima wurde ebenfalls oft gelesen.

Den fünften Platz belegt die Natur, denn unser neuster BLOG-Beitrag über die Quallen auf Gran Canaria, die keine sind, hat auch schon sehr viele Leser interessiert.

Aktuell hat AEMET auch für Dienstag noch eine Wetterwarnung für Hitze aktiv, allerdings nur noch der Stufe GELB und nur noch auf der Südhälfte von Gran Canaria. Werte von bis zu 35 °C werden demnach erwartet.

Es war eine durch das Wetter stark dominierte Woche, immerhin hat es noch ein anderer Beitrag in die TOP 5 geschafft, der Tourismus, wie sonst üblich, war in dieser Woche gar nicht vertreten. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Ein TOP-Angebot, mal reinschauen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Katze des Nachbarn in Maspalomas erschossen – Bis zu 1 Jahr Haft möglich

admin

Projekt für Promenade zwischen Alcaravaneras und Santa Catalina vorgestellt (inkl. Video)

admin

Ingenio steckt 1,2 MIO € in einen neuen Skater-Park

admin