Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseGesundheitNatur & UmweltPolitikReisen & TourismusSpanien & Die WeltWirtschaft & Branchen

Wochenrückblick mit den TOP 5 der News von Gran Canaria vom 30. Juli!

Wetter, Tourismus, Politik und mehr, die Highlights der Woche!

Gran Canaria – Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die eine kurze Zusammenfassung über das, was in der letzten Woche des Monats Juli 2023 die Leser unserer Seite am meisten interessiert hat.

Das absolute Topthema der Woche war die Entsiegelung des CC Plaza in Playa del Inglés, denn dies bedeutet, dass das Zentrum wieder geöffnet werden kann. Details dazu hier.

Auf Platz zwei landete unser Beitrag zu der heute beginnenden Hitze-Warnung für Gran Canaria, die auch auf andere Inseln ausgeweitet wurde. Alle Infos dazu lesen Sie hier.

Den dritten Platz belegt die Regierungsbildung in Spanien, denn bei einer Nachzählung der Stimmen wurde ein neues Ergebnis ermittelt. Wie dis Aussieht und was es bedeutet, lesen Sie hier.

Platz Vier belegt ein Urteil zu einer Gruppenvergewaltigung aus dem Jahr 2021, welche von vier Flüchtlingen mit llegalem Aufenthaltsstatus in Spanien begangen wurde. Die Strafe ist „Drakonisch“.

Den fünften Platz belegt das Gesundheitswesen, denn nun werden touristische Anlagen in Pfegeeinrichtungen umgewandelt. In Amadores gibt es die erste, jedoch ist Mogán strikt dagegen!

Der Waldbrand-LIVE-Ticker wurde von uns nicht berücksichtigt, da dieser ja täglich mehrere Updates erfahren hat!

Es war eine durch kein Thema dominierte Woche, eine par Themen waren indirekt oder direkt mit dem Tourismus verbunden. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Ein TOP-Angebot, mal reinschauen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Corona Zahlen Kanaren aktuell: 690 Neuinfektionen = neuer Tagesrekord

admin

Die erotischen Waffeln „Pollofres“ sind nun auch in Las Palmas erhältlich

admin

Personen unter 55 Jahren müssen wohl bis zu 6 Monate auf Corona-Impfung warten

admin