Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & AktionenReisen & TourismusWirtschaft & Branchen

Wochenrückblick mit den TOP 5 News von Gran Canaria (15. JAN 23)

Der Tourismus und das Leben dominierten in dieser Woche klar.

Gran Canaria – Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die erste kurze Zusammenfassung über das in der ersten Woche des Jahres 2023, was die Leser unserer Seite in der letzten Woche am meisten interessiert hat.

Das absolute Topthema der Woche war, dass die Gemeinde San Bartolomé de Tirajana einen neuen Modernisierungsplan für die Zone Maspalomas in Auftrag gegeben hat. Damit will man den Siam Park doch noch ermöglichen, hier lesen Sie die Informationen nach.

Auf Platz zwei landete nochmals der Tourismus, denn die Flughäfen der Kanaren meldeten im Dezember 2022 neue Gastzahlrekorde, die den Tourismus im Jahr 2022 deutlich angekurbelt haben. Alle Zahlen finden Sie HIER.

Den dritten Platz belegt in dieser Woche der neue Mietpreisrekord, welcher zum Jahresende 2022 auf den Kanarischen Inseln erreicht wurde. Noch nie war es so teuer, auf den Inseln eine Wohnung zu mieten wie aktuell. Hier die Details.

Platz Vier geht an die Sandkrippe am Las Canteras Strand in Las Palmas, die aktuelle Bilanz zum Abschluss der Krippe zum Beginn der Woche hatte auch einige Leser interessiert.

Den fünften Platz belegt noch ein Thema zum Leben auf den Kanaren, denn in dieser Woche startete der WSV (Winterschlussverkauf) auf den Kanaren.

Es war eine gemischte Woche, die durch den Tourismus und das Leben auf den Kanaren dominiert wurde. Wir sind gespannt, wie die heute startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Haisichtung in Playa del Inglés/Maspalomas? NEIN es ist ein Fake!

admin

Santa Lucia stellt Antrag gegen Haushaltsstabilitätsgesetz in Madrid

admin

Lady M im Hafen von Las Palmas verankert, in 10-15 Tagen geht die Reise weiter

admin