Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & UmweltReisen & TourismusWirtschaft & Branchen

Wochenrückblick mit den TOP 5 News von Gran Canaria (16. April 23)

Tourismus, CC Plaza, Wetter und mehr, die TOP 5 hier!

Gran Canaria – Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die eine kurze Zusammenfassung über das, was in der zweiten Woche des laufenden Aprils die Leser unserer Seite am meisten interessiert hat. Die erste Woche haben wir aus Zeitgrünen leider nicht geschafft!

Das absolute Topthema der Woche war, die mögliche Wiedereröffnung des CC Plaza in Playa del Inglés. Hier wurde auch kontrovers in den sozialen Medien diskutiert. Der neuste Stand ist nun, dass es wohl doch dazu kommen könnte.

Auf Platz zwei landete unser Beitrag über die Zustellung von Bußgeldern an Immobilienbesitzer im Süden von Gran Canaria, weil diese in touristischen Ferienanlagen leben. Dazugibt es auch noch einen weiteren Artikel in den TOP 5, weiter unten 😉

Den dritten Platz belegt in dieser Woche das Wetter, denn ein Calima jagt bisher den nächsten, so auch in der nun abgelaufenen Woche.

Platz Vier belegt unser Beitrag über die Probleme, die durch die anhaltende Dürre verursacht werden, besonders auf Gran Canaria sind die Stauseen besonders betroffen.

Den fünften Platz belegt der zweite Beitrag über die bereits erwähnten Bußgelder, denn es wurden nur sechs Bescheide zugestellt.

Es war eine gemischte Woche, ohne eine zu starke Dominanz von nur einem Thema. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

San Bartolomé de Tirajana kauft für über 0,5 Mio Euro 2 alte Immobilien um den Tourismus zu stärken

admin

Urteil im Doppelmord von 2021 – 1,5 Jahre ohne Haftantritt für Marcos José LS

admin

Mietwohnungen auf den Kanaren: Über 20.000 Menschen warten auf eine neue Wohnung

admin