Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & UmweltPolitikReisen & TourismusWirtschaft & Branchen

Wochenrückblick mit den TOP 5 News von Gran Canaria (7. Mai 23)

Es ging sehr viel um die veralteten Einkaufszentren im Süden von Gran Canaria

Gran Canaria – Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die eine kurze Zusammenfassung über das, was in der ersten Woche des laufenden Mais die Leser unserer Seite am meisten interessiert hat.

Das absolute Topthema der Woche war unser Beitrag über die sechs Gründe, die dazu beitragen, dass die veralteten Einkaufszentren im Süden von Gran Canaria bisher nicht saniert und modernisiert wurde. Die Gründe erlesen Sie hier.

Auf Platz zwei landete unser Beitrag über den schweren Steinschlag hinter einem Hotel in Amadores. Bisher ist glücklicherweise kein weiterer Steinschlag dort aufgetreten.

Den dritten Platz belegen in dieser Woche nochmals die veralteten Einkaufszentren im Süden von Gran Canaria, denn eine Studie schlägt eine komplette Neuausrichtung der Zentren vor. Wie genau dies gemeint ist, erlesen Sie hier.

Platz Vier belegt erneut das Thema Einkaufszentren, denn auch das Cabildo de Gran Canaria will, nachdem die Studie bekannt wurde, endlich handeln!

Den fünften Platz belegt ein Urteil des obersten Gerichtshofes der Kanaren, demnach ist der zuvor vom gleichen Gericht abgelehnte Modernisierungsplan für die Gemeinde Mogán nun doch gültig. Die Revision der Gemeinde war damit erfolgreich.

Es war eine durch die veralteten Einkaufszentren dominierte Woche, auch der Modernisierungsplan von Mogán geht in die gleiche Richtung. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Ein TOP-Angebot, mal reinschauen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Europäische Nacht der Museen – Heute auch auf Gran Canaria!

admin

Fernando Clavijo hat Papst Franziskus eingeladen, die Kanarischen Inseln zu besuchen

admin

Abwasserrohr an der Promenade in Playa Arinaga gebrochen

admin