Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsTechnik & Wissenschaft

Mehr Solarstrom für das Gemeindeamt in Vecindario, 30% Energieeinsparung

Vecindario – Auf dem Gemeindeamt I in Vecindario wurde die Photovoltaik-Anlage erneuert. Dies führt dazu, dass das Amt rund 30% Energie einsparen kann. Die neuen Module erzeigen etwa 10 Kilowatt, bisher hatte die alte Anlage nur 2 Kilowatt produziert. Mit dieser Menge an Energie ist die gesamte Beleuchtung sowie die Klimaanlage für das Gebäude völlig abgedeckt. Damit will Sant Lucia auch ein Zeichen setzten, dass man so viel wie möglich auf erneuerbare Energie setzten will, anstatt weiter fossile Brennstoffe zu verwenden.

Erstellt wurde das System von einer Arbeitsgruppe der Erneuerbaren-Energie-Workshop-Shule, an der 32 junge Arbeitslose beteiligt waren, die so eine Ausbildung für diesen Sektor machen konnten. – TF

Ähnliche Beiträge

Tag des Schachs auf der Av. de Canarias in Vecindario

admin

El Hierro schreibt Geschichte – Erste Insel der Welt ohne fossile Brennstoffe

admin

35-Jähriger Motorradfahrer kommt in Santa Lucia ums Leben

admin