Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

22-Jähriger Mann aus Telde wegen Online-Betrug verhaftet

Telde – In der Gemeinde Telde wurde ein 22-Jähriger Mann verhaftet der mit einer gefälschten Webseite Geld erbeutet hat. Der junge Mann hatte eine Webseite aufgelegt die angeblich Ersatzteile für Autos verkauft, die Webseite orientierte sich an einen Markenhersteller und die Ersatzteilpreise waren deutlich unter dem eigentlichen Verkaufspreis, sie lagen zwischen 120 und 600 Euro.

Mit dieser Masche hatte der junge Mann insgesamt neun Käufer binnen 12 Tagen aus den spanischen Provinzen Balearen, Barcelona, Cádiz, Cantabria, Córdoba, Guipúzcoa, León, Madrid und Pontevedra angelockt und so 5.280 Euro erbeutet.

Nachdem die Beschwerden bei der Polizei eingegangen sind wurde rasch ermittelt. Zunächst wurde festgestellt das die Onlineaktivität über den Knotenpunkt in Las Palmas abgewickelt wurde und die Bezahlungen auf ein Bankkonto in Telde gingen, damit war dann auch der Kontoinhaber schnell festgestellt.

Der junge Mann muss sich nun wegen Betrug und Verstößen gegen gewerbliche Schutzrechte vor Gericht verantworten. – TF

Ähnliche Beiträge

Zahl der Straftaten auf den Kanaren im ersten Quartal um 15,7% gesunken!

admin

Brand zerstört 2 Hektar Land in Telde

admin

VIDEO: Schatzsuche nach 1.000 € in den Dünen von Maspalomas sorgt für Skandal

admin