Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Verkaufsstelle für Drogen in Maspalomas demontiert – 5 Festnahmen

Maspalomas – Wie die nationale Polizei berichtet wurde eine Drogenverkaufsstelle im Süden von Gran Canaria demontiert. Dabei gab es fünf Festnahmen, vier Männer und eine Frau im Alter von 29 bis 50 Jahren wurden von der Polizei verhaftet. Die Nationalitäten wurden mit Spanisch und Marokkanisch angegeben. Vier der verhafteten Personen seien der Polizei zudem schon wegen Drogenhandels bekannt gewesen.

Während der Operation gab es zwei Hausdurchsuchungen im Süden von Gran Canaria, dabei wurden 2.000 Euro Bargeld, 45 Gramm Heroin, 43 Gramm Kokain und 50 Gramm Haschisch sichergestellt. Zudem wurden mehrere Smartphones beschlagnahmt, diese werden noch ausgewertet. Hinweise aus einer nahegelegenen Schule und von Anwohnern sollen zu der Aktion geführt haben, dass in den Häusern tagtäglich Menschen ein und ausgingen um Drogen zu kaufen.

Drei der Personen befinden sich derzeit in U-Haft die anderen zwei wurden nach den ersten Verhören zunächst wieder auf freien Fuß gelassen. – TF

Ähnliche Beiträge

Cyberangriff: Hacker fordern von Telde 10 $ für je 3 freizugebende Dateien

admin

Bei Verkehrskontrolle: 1 Kilo Haschisch gefunden

admin

Verurteilter Mörder nach Freigang nicht wieder ins Gefängnis zurückgekehrt!

admin