Coronavirus: 1 Neuer Fall auf Teneriffa  bestätigt – Hotel mit 1.000 Menschen abgesperrt
Bild Info: Klinium Nuestra Senora de Candelaria auf Teneriffa - Webbild

Coronavirus: 1 Neuer Fall auf Teneriffa bestätigt – Hotel mit 1.000 Menschen abgesperrt

Kanarische Inseln – Gestern am späten Abend gab das Gesundheitsministerium der Kanarischen Inseln bekannt, dass ein weiterer Fall von Coronavirus auf den Kanaren festgestellt wurde. Diesmal auf Teneriffa, es handelt sich wohl wieder um einen Touristen, diesmal stammt er wohl aus Italien. Entsprechende Protokolle wurden aktiviert, so das Ministerium. Der Italiener wurde gestern Nachmittag in das Klinikum Nuestra Señora de Candelaria in Costa Adeje eingeliefert, dort wurden Proben genommen. Diese Proben wurden im nationalen Zentrum für Mikrobiologie Carlos III getestet und es gab ein positives Ergebnis.

Wie bei dem deutschen Urlauber auf La Gomera wurde der Tourist aus Italien nun isoliert. Da der Urlauber im H10 Costa Adeje seinen Urlaub verbrachte wurde das gesamte Hotel isoliert, etwa 1.000 Menschen befinden sich nun dort in Isolation. Man weiß noch nicht wer einen möglichen Kontakt zu dem Italiener hatte.

Der Italiener stammt aus einer stark betroffenen Region in Italiens Norden, von dort aus reiste er nach Teneriffa, er selbst ist wohl Arzt.

Heute sollen weitere Schritte besprochen und diskutiert werden. – TF

Der letzte Coronavirus-Fall verlief so:
Test 2 negativ – Deutscher Urlauber mit Coronavirus aus Krankenhaus entlassen – Inseln sind Viren-Frei!, vom 15.02.2020
Coronavirus auf La Gomera: Deutscher endlich negativ getestet, vom 14.02.2020
Coronavirus: Deutscher auf La Gomera weiterhin beschwerdefrei, vom 08.02.2020
Coronavirus auf La Gomera: Deutscher weiterhin positv getestet – Die vier Begleiter können entlassen werden!, vom 04.02.2020
Deutschem Coronavirus-Patienten geht es weiter gut – etwa 20 Kontakte identifiziert, keine Infektionen bisher, vom 03.02.2020
Deutschem Coronavirus-Patienten geht es gut – Keine weiteren Fälle bekannt – 15 Tage von China nach La Gomera, vom 01.02.2020
Erster Fall von Coronavirus in Spanien: Deutscher Urlauber auf La Gomera positiv getestet, kein Grund zur Panik!, vom 01.02.2020

Ähnliche Beiträge