Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

4 weitere Festnahmen im Zusammenhang mit der verkohlten Leiche aus Pozo Izquierdo

Santa Lucia de Tirajana – Im Zusammenhang mit der verkohlten Leiche, die in einem ausgebrannten Fahrzeug in Pozo Izquierdo gefunden wurde, gab es heute noch vier weitere Festnahmen von der Guardia Civil. Es seien zwei Männer und zwei Frauen, die nun noch festgenommen wurden. Darunter eine Ex-Partnerin des heute Morgen verhafteten David José RP, der auch unter dem Namen „el Adoptado“ bekannt ist.

Laut der Tageszeitung Canarias 7 wird „el Adoptado“ der Mord an der gefundenen Leiche angelastet. Allerdings gibt es kaum offizielle Informationen, die Guardia Civil untersucht den Fall weiter und es werden auch weitere Festnahmen nicht ausgeschlossen.

Canarias7 will auch erfahren haben, dass die Ermittlungen darauf hindeuten, dass „el Adoptado“ den mutmaßlichen Mann in seinem Haus in Sardina del Sur getötet haben könnte und diesen dann gefesselt hat sowie diesen dann die Treppe hinuntergeschleift haben könnte. Der mutmaßliche Täter ist bei der Polizei ein „guter Bekannter“. Es liegt eine lange Liste mit Vorstrafen gegen ihn vor, auch zahlreiche Festnahmen und Gerichtsurteile sind in der Polizeiakte aufgelistet.

Laut weiteren Angaben bei Canarias7 soll der Täter die Leiche in sein Auto gezerrt haben und nach Pozo Izquierdo gefahren sein, wo er den Wagen dann mit einem Brandbeschleuniger anzündete. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Mann im Zusammenhang mit verkohlter Leiche festgenommen, vom 15.09.2021
Geheimhaltung zur verbrannten Leiche in Pozo Izquierdo angeordnet, vom 14.09.2021
Keine Erkenntnisse zur verbrannten Leiche in Pozo Izquierdo, vom 14.09.2021
Ausgebranntes Fahrzeug mit verkohlter Leiche in Pozo Izquierdo, vom 13.09.2021

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Vier Drogendealer in Playa del Inglés verhaftet

admin

ACHTUNG – Straßensperren wegen Rally Islas Canarias auf Gran Canaria!

admin

Holländer wegen Drogenschmuggel am Flughafen Gran Canaria festgenommen

admin