Toluna
TUI Fly Header Banner
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross

Zuschauer in Fußballstadien und Basketball-Arenen zugelassen, aber…

Zuschauer in Fußballstadien und Basketball-Arenen zugelassen, aber…
Bild Info: Zeit leerer Ränge ist vorbei - BILD: Archiv

Spanien – Nach mehr als 14 Monaten ohne Zuschauer werden in den Fußballstadien und Arenen für Basketball wieder Zuschauer zugelassen. Dazu hatte das Gesundheitsministerium am gestrigen Mittwoch die Genehmigung erteilt. Natürlich gelten alle Coronamaßnahmen, die in den jeweiligen autonomen Gemeinschaften festgelegt werden. So teilte es der Minister für Kultur und Sport, José Manuel Rodríguez Uribes mit. Die Entscheidung wurde im interterritorialen Gesundheitsrat gefällt und bekannt gegeben.

Allerdings gilt diese Lockerung nicht für alle gleich, denn nur in Gebieten von Spanien, in denen die Pandemiephase 1 erreicht wurde, ist das Publikum zugelassen. Laut weiteren Angaben dürfen maximal 30 % der Kapazität genutzt werden oder maximal 5.000 Zuschauer.

„Wir werden wieder Publikum in der Fußball-Liga und der Basketball-Liga haben. Wir werden dies nach den Kriterien der Pandemie, der Vorsicht und der von den Gesundheitsministerien festgelegten Kriterien ermöglichen. Es sind noch zwei Spieltage in der Fußball-Liga übrig und es gibt noch mehr Spieltage in der Basketball-Liga“, so Ubris.

Phase 1 ist ein Gebiet in dem die Inzidenz bei unter mindestens unter 50 binnen 7 Tagen liegt. Dies wird für die erste Liga nur die Communidad Valencia betreffen, mit Stand heute, sowie einige Gemeinden in Galizien. Bedeutet an diesem Wochenende dürfen folgende Spiele Publikum empfangen: Valencia-Eibar und Villarreal-Sevilla in der ersten Liga, Castellón-Ponferradina und Lugo-Mirandés in der zweiten Liga. Am kommenden Spieltag, mit Stand heute wären dies die Partien Elche-Athletic, Levante-Cádiz und Celta-Betis. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren
Impfplan: Alles zum laufenden Prozess bei den Impfungen bezüglich des Coronavirus auf den Kanaren

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Neukunden gewinnen Marcus Quadrat

Ähnliche Beiträge

TUI Mini Bannare