Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseReisen & TourismusWirtschaft & Branchen

Die TOP 5 News von Gran Canaria der Vorwoche (28. August 2022)

Es war eine durch den Tourismus dominierte Woche

Gran Canaria – Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die kurze Zusammenfassung über das, was die Leser unserer Seite in der letzten Woche am meisten interessiert hat.

FEHT hat mal wieder einen Image-Schaden für den Tourismus ausgemacht, den man gerne beseitigen würde. Es geht um die Zunahme von Schlägereien im Süden von Gran Canaria, die sich nun auch in Meloneras ausbreiten. Wobei Touristen bisher nicht davon betroffen sind. Hier die Details dazu.

Die relativ hohe Auslastung der Hotels auf den Kanarischen Inseln, die für Juli 2022 gemeldet wurde, scheint einige Leser interessiert zu haben, kein Wunder steigt durch die hohe Nachfrage auch immer wieder der Preis. Früh buchen lohnt sich wieder besonders!

Dass Spanien entschieden hat, alle noch bestehenden Corona-Regeln für die Flughäfen im Land abzuschaffen, das hat auch viele Leser interessiert. Es ist ein weiterer Schritt in die Richtung zur Normalität, den sich alle wünschen.

Seit der Vorwoche ein ungebrochen gefragtes Thema, der Beitrag über den vermissten Urlauber aus Deutschland, Oliver Heise. Neuigkeiten gibt es tatsächlich, die Polizei der Kanaren geht davon aus, dass Oliver nicht auf Gran Canaria verschwunden ist, sondern auf Teneriffa.

Die Sanierung des CC El Muelle in Las Palmas de Gran Canaria und die damit verbundenen Neueröffnungen an Geschäften und Gastronomiebetrieben hat auch einige Leser sehr interessiert. Hier finden Sie die Details.

Es war eine durch den Tourismus dominierte Woche, dies verwundet auch nicht, denn jedes Jahr ab Mitte/Ende August steigt die touristische Nachfrage für Gran Canaria sehr stark an. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Coronavirus Statistik Kanaren: Zahl der aktiven Infizierten etwas gesunken

admin

Corona-Impfung in Spanien wurde angepasst – Nach den Ü80 kommen die Menschen ab 70 an die Reihe

admin

Schwere Tierquälerei an drei eigenen Hunden in Las Palmas

admin