Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & Aktionen

Trödelmarkt findet ab sofort nicht mehr am Faro 2 statt!

Playa del Ingles – Der beliebte Trödelmarkt am Faro 2 – Shoppingcenter wird verlegt. Dies hat der Rat der Gemeinde nun beschlossen, weil die Beschwerden der Anwohner und Touristen sich in der Vergangenheit angehäuft haben. Ab dem 25. August findet der Markt dann in San Fernando statt, auf der Calle San Mateo, bis hin zum Fußballstadion von San Fernando.

Der Rat hat es auch damit begründet, dass der neue Standort einen besseren Nutzen für die Anwohner habe, denn schließlich ist San Fernando das „Wohngebiet“ aus dem die Marktbesucher stammen.

Ab dem kommenden Sonntag müssen sich sowohl die Marktbesucher als auch die etwa 260 Verkäufer daran gewöhnen, an einen anderen Ort zu gehen, um dem Geschäft nachzugehen. Der Rat war schon seit dem 04. Juni 2012 auf der Suche nach einem neuen Standort. Damit wird das Faro 2 wohl bald Geschichte sein und die geplanten „Umbauarbeiten“ können somit wohl schneller in die Wege geleitet werden. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Modernisierung im Süden – Endlich darf El Corte Ingles bauen!, vom 13.01.2013

Ähnliche Beiträge

32-Jähriger Mann in Playa del Inglés wegen schwerer Körperverletzung verhaftet

admin

Deutscher in Pool einer Ferienanlage in Playa del Inglés ertrunken

admin

Gericht hebt die Versiegelung der Verkaufsbuden zum Karneval Maspalomas auf

admin