Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSport

Geldsegen für UD Las Palmas durch TV-Rechte und Dauerkartenverkäufe

Las Palmas – Der Aufstieg in die erste spanische Fußballliga hat für UD Las Palmas natürlich auch finanzielle Vorteile. In einem nun erschienenen Artikel der Wirtschaftszeitung „Expansión“ heißt es, dass UD Las Palmas einer der Hauptnutznießer für die Einnahmen aus TV-Rechten sein wird, auch wenn der Verein von Gran Canaria am untersten Ende der Einnahmenstruktur liegt.

Laut dem Bericht soll UD Las Palmas für die kommende Saison einen Betrag zwischen 15 und 20 Millionen Euro aus diesem Topf erhalten, ähnlich wie Sporting de Gijón und Eibar jedoch ein bisschen weniger als Celta, Rayo, Getafe, Granada, Betis und Deportivo.

Die Hauptverdiener mit dem 10-Fachen Einkommen aus diesem Topf bleiben natürlich Real Madrid und FC Barcelona, bei de Clubs werden zwischen 140 und 160 Millionen Euro bekommen.

Trotzdem hat UD Las Palmas einen reinen Zugewinn dieser Einnahmen von 564% zu erwarten, was eine unglaubliche Steigerung für den Verein von Gran Canaria bedeutet. Nur Sporting de Gijón kann mit 569% knapp dahinter ähnliche Steigerungsraten verbuchen.

Zudem kann UD Las Palmas einen neuen Rekord bei den Jahreskarten verbuchen, heute ist der letzte Tag an dem diese abgeschlossen werden können und man hatte bis zum gestrigen Abend 19.080 Dauerkarten für die aktuelle Saison verkauft. Der bisherige Höchststand an verkauften Dauerkarten stammt aus der Saison 2001/2002, damals spielte der Verein letztmals in der Primera Division und man hatte 18.500 Dauerkarten verkauft. Auch der Verkauf der Einzelnen Tickets für UD Las Palmas hat begonnen. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Positive Effekte für die Wirtschaft durch den Aufstieg von UD Las Palmas erwartet, vom 25.06.2015
Wir sind Erster! – So wird es getietelt, UD Las Palmas ist in die primera Division aufgestiegen, vom 22.06.2015

Ähnliche Beiträge

Warnung der Parfümerien auf den Kanaren: Stetig steigende IGIC zerstört Arbeitsplätze

admin

Wird Torhüter Alvaro Valles UD Las Palmas in Richtung Nottingham Forest verlassen?

admin

Älteste Münze der Kanarischen Inseln wurde entdeckt

admin