TUI Fly Header Banner
Toluna
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
Gran Canaria, der Jahresrückblick 2020 – Pandemie, Waldbrand, Calima, Flüchtlinge…
Bild Info: Fohes Neues Jahr 2021! - BILD: Archiv

Gran Canaria, der Jahresrückblick 2020 – Pandemie, Waldbrand, Calima, Flüchtlinge…

Artikel Highlights

Gran Canaria – Das Jahr 2020 nähert sich dem Ende, etwas mehr als 2 Tage hat es noch vor sich und wir von Infos-GranCanaria.com möchten uns bei allen Lesern und Kunden bedanken, die uns in diesem Jahr begleitet haben. Wir haben, wie schon in den vergangenen Jahren, aus diesem Grund einen kleinen Jahresrückblick erstellt mit den 10 Artikeln die unsere Leser am meisten interessiert haben. In die TOP 10 kamen die Artikel, die am meisten aufgerufen wurden, dabei war es egal, ob diese über soziale Medien, Google oder Portalsuche aufgerufen wurden, jeder klick auf den Artikel wurde gewertet. Zudem, wie schon im letzten Jahr, gibt es auch eine kleine Liste mit den anderen TOP-Themen, die nicht in den News erscheinen, sondern in anderen Bereichen unserer Webseite.

Bevor wir uns auf die Themen stürzen möchten wir aber kurz auf das erste komplette Jahr mit der neuen Seite eingehen. Es war aus technischer Sicht ein Meilenstein ein ganzes Jahr mit der neuen Seite arbeiten zu können, wir sind sehr froh, diesen Schritt gemacht zu haben und hoffen auch, dass Ihnen die Seite genauso gut gefällt, wie uns. Wir haben natürlich noch einige Dinge im Kopf die wir ggf. anpassen wollen, aber wenn dies passiert, dann werden Sie es als erstes erfahren 😉

Welche Themen auf Gran Canaria 2020 am meisten bewegten

Da dieses Jahr von der Coronapandemie überschattet wurde, sind natürlich eine ganze Menge an Beiträgen für unsere Leser genau zu dem Thema wichtig gewesen. Der wichtigste Beitrag war tatsächlich recht zu Beginn der Pandemie, als eine Ankündigung von Pedro Sánchez erstmals in den Medien auftauchte. Dieser Artikel “Kanaren erlauben per Dekret Einreise auch mit Antigentests ab dem 10.12.2020!” folgt knapp dahinter, leider hat sich das ja bereits wieder erledigt. Da ein Gericht dieses Gesetz gekippt hat. Der drittwichtige Artikel zur Coronapandemie war dieser: “Gesetz für Coronatests bei Touristen vorgestellt – BOC ist da!“. Dieses Gesetz ist auch noch in Kraft und gilt weiterhin für alle Touristen auf den Kanaren. Ganz zu Beginn der Pandemie machte das Angebot von TUI für kostenlose Stornierungen bezüglich des Urlaubs viele Leser besonders neugierig. Wer nicht genug vom Coronavirus bekommen kann, der findet eine komplette Übersicht hier. Wir könnten diese Liste mindestens um 100 Artikel nur bezüglich der Coronapandemie erweitern, machen daher an der Stelle aber nach den zwei wichtigsten Artikel Schluss damit.

Das Wetter Schafft es auch wieder in die Liste der wichtigsten Themen 2020. Insbesondere interessierte die Menschen der extremste Calima den man auf den Kanaren seit Ewigkeiten (über 40 Jahre war so ein Calima her) gesehen hatte, das war im Februar 2020. Das sogar der Flughafen Gran Canaria gesperrt werden musste und das dann gleich zwei Mal, das hat viele Leser sehr interessiert!

Die Flüchtlingskrise 2020 ist auch ein Reizthema für viele Menschen, so natürlich auch bei uns auf der Seite. Der am meisten gelesene Artikel beschäftigte sich mit dem Thema der Unterbringung in Hotels auf Gran Canaria, denn dies soll nicht mehr stattfinden, was es auch in der Tat nicht tut. Das Thema hat noch weitere Artikel im Gepäck, die alle unter DIESEM Link gefunden werden können. Wir haben auch ganz bewusst nicht jedes Boot in den Nachrichten erwähnt denn die rechtsradikale Hetze ist unerträglich und vollkommen unangebracht. Auch unter diesem Jahresrückblick werden wir keinen Kommentar in den sozialen Netzwerken dieser Art ungelöscht stehen lassen.

Auch für viele interessant, der neue Modernisierungsplan für Maspalomas und Playa del Inglés. Dadurch sollen die alten Einkaufszentren wieder in Schuss gebracht werden. Was daraus werden wir, das wird wohl das kommende Jahr genau zeigen. Dazu passend dann der nächste Artikel über das Grundstück des Tobo Playa in Playa del Inglés. Denn dies wird umgebaut und ein Schandfleck verschwindet.

Ein weiterer Artikel zum Wetter auf den Kanaren hat die Leser interessiert. So gab es einen Tropensturm mit dem Namen Theta, dieser war im November 2020 ganz nah.

Auf dem siebten Platz liegt der Waldbrand 2020, der im Februar 2020 die Insel erneut in Angst und Schrecken versetze, glücklicherweise konnte dieser Waldbrand schneller unter Kontrolle gebracht werden als der Waldbrand 2019.

Platz Acht belegt ein gemeinsames Thema aus zwei verschiedenen Gemeinden. Denn sowohl in Gáldar als auch in Agüimes gilt seit diesem Jahr ein absolutes Rauchverbot an den Stränden und Küsten. Solche Themen interessieren unsere Leser immer besonders.

Platz Neun belegt ein Artikel, der schon recht alt ist, denn Amazon versendet endlich auch auf die Kanarischen Inseln war dessen Schlagzeile. Der Artikel stammt aus dem Jahr 2016, damals ist die Verzollung etwas vereinfacht worden und Amazon nahm dies zum Anlass auch auf die Kanaren zu versenden, allerdings versenden bis heute sehr viele angeschlossene Händler nicht auf die Kanarischen Inseln. Der Artikel war auch 2018 schon in unseren TOP 10. Ebenfalls beliebt in diesem zusammenhang war unser Testbericht zu Zooplus.

Das letzte Thema in der Rangliste belegt der Siam Park Gran Canaria. Da ist allerdings seit dem Ausbruch der Coronapandemie nicht viel passiert, die Firma Loro Parque SA muss aktuell selbst schauen, wie man finanziell über die Runden kommt. Aber ein Gericht genehmigte die regulatorischen Änderungen der diversen Verwaltungen auf Gran Canaria im Sommer 2020. Wie es weitergehen wird uns wann, das ist leider derzeit unbekannt.

Soviel zu unseren Nachrichten 2020 die unsere Leser am meisten interessiert haben, waren auch welche dabei die Sie interessiert haben? Wir freuen uns über Zuschriften, die wir ggf. auch als Leserbriefe unter diesem Artikel (Anonym oder mit Namen) veröffentlichen werden.

Die anderen TOP Themen 2020 auf Gran Canaria

Und was war sonst so für unsere Leser wichtig? Die Liste mit den Themen und Einträgen die unsere meisten Leser interessiert haben. Es handelt sich um verschiedene Dinge die keinem Oberthema zugeordnet werden können, die wir unseren Nutzern jedoch nicht vorenthalten wollen. Hier haben wir uns wieder für eine TOP 5 entschieden.

Die Wochenmärkte auf Gran Canaria sind wie immer ein Dauerbrenner, viele Menschen suchen nach Informationen dazu, an der Stelle auch nochmals der Hinweis, wir erstellen diese Liste nach bestem Wissen und Gewissen, sind aber auch auf Hilfe angewiesen, wenn Sie also Änderungen kennen melden Sie sich bitte bei uns! Danke! Auch ganz begehrt die Informationen zum Bauernmarkt Maspalomas 2021!

Viele Urlauber interessieren sich auch dafür, welche Veranstaltungen es so auf Gran Canaria gibt, auch hier sind wir immer über Tipps dankbar, denn wir können nicht alles im Blick haben. Die Einträge dafür sind ohnehin kostenlos möglich, daher nur her damit ?

Etwas Geschichte interessiert unsere Leser auch immer wieder. Daher wundert es uns nicht, dass die Liste mit den 10 größten, aber niemals realisierten Bauprojekten im Tourismus der Kanaren viele Leser anlockte.

Unsere Anzeigenmärkte haben auch recht hohe Zugriffszahlen gehabt. Besonders die allgemeine Übersicht der Anzeigenmärkte für Gran Canaria war in diesem Jahr beliebt. Bitte denken Sie daran, um Anzeigen erstellen zu können, ist eine Registrierung erforderlich!

Als letztes haben wir noch einen Eintrag für Sie auch aus dem Bereich Freizeitaktivitäten, denn das CC Yumbo hat es erneut auf diese Liste geschafft. Mag daran liegen, dass es in den ganzen Wochen und Monaten, während der Coronapandemie, von uns immer wieder erwähnt wurde. Es gab dort ja immer mal wieder “Reibereien” mit der Polizei.

Wir hoffen der Jahresrückblick für Gran Canaria 2020 hat Ihnen gefallen, auch wenn die Pandemie viel überschattet hat, so gab es doch wieder eine gemischte Palette an Themen und wir freuen uns selbst immer sehr darüber wieder an die Themen erinnert zu werden, falls man sich nicht mehr liest wünschen wir schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr! – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Neukunden gewinnen Marcus Quadrat

Quellenangabe :IGC

Ähnliche Beiträge