Infos Gran Canaria | Das Inselportal
GeschehnisseNatur & UmweltNewsReisen & Tourismus

TOP 5 News von Gran Canaria de letzten Woche (24. Juli 2022)

Kanarische Inseln – Wir haben uns vor einigen Wochen dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die kurze Zusammenfassung über das, was die Leser in der letzten Woche am meisten interessiert hat.

Die meisten Leser haben sich dafür interessiert, dass es wieder eine neue Hitzewelle auf den Kanarischen Inseln gegeben hat, die erste Warnung dazu wurde am meisten gelesen. Aktuell gilt die Warnung noch bis mindestens einschließlich Montag weiter!

Unrühmlich ist der Waldbrand auf Teneriffa, aber dieser hat es auf den zweiten Platz geschafft. Die erste Meldung dazu, wurde natürlich am häufigsten aufgerufen, ist ja auch schon vier Tage her. Der aktuelle Stand von heute ist HIER zu finden.

Platz 3 belegt in der Woche das die Gemeinde San Bartolomé de Tirajana im Süden von Gran Canaria einen neuen Vertrag für die Schädlingsbekämpfung im gesamten Gemeindegebiet abgeschlossen hat. Nagetieren und Insekten geht es nun an den Kragen, denn die Arbeiten wurden bereits aufgenommen. Dabei ist dieser Beitrag schon 2 Wochen her.

Auf dem vierten Platz findet man die Nachricht darüber, dass die Tourismusinformation, die am Bandama-Vulkan steht, nicht mehr für diesen Zweck wiedereröffnen wird. Bis heute gibt es noch keine weitere Info darüber.

Dass die Eigentümer des ANEXO II in Playa del Inglés nun eine Konzession bis zum Jahr 2056 beantragen wollen, das hat auch einige Leser interessiert. Immerhin ist diese Strand-Einrichtung theoretisch illegal.

Es war eine gemischte Woche, die diesmal von den Themen Wetter/Brand und Tourismus dominiert wurde, wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Ratgeber: Liste der autorisierten Corona-Test-Labore in Deutschland für Einreisen nach Spanien!

admin

Plakat für den Karneval in Las Palmas 2015 wird gewählt

admin

UD Las Palmas soll am Freitag das Training wieder aufnehmen

admin