Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & UmweltPolitikReisen & TourismusWirtschaft & Branchen

Der Wochenrückblick vom 03.12.23 mit den TOP 5 von Gran Canaria ist da!

Viel Tourismus etwas Wetter und Politik, in den TOP 5 der Woche!

Gran Canaria – Da ein Gran Canaria Wochenrückblick immer etwas Angenehmes ist, um die Geschehnisse der Woche nochmals aufzufrischen, haben wir hier für Sie die TOP 5 News im Gran Canaria Wochenrückblick der wichtigsten Themen der vergangenen Woche zusammengestellt. Dies hier ist die eine kurze Zusammenfassung über das, was in der letzten Woche die Leser unserer Seite am meisten interessiert hat. HINWEIS: Aufgrund des Serverumzuges Anfang November können manche Inhalte noch nicht funktionieren zumindest nicht einwandfrei! Noch arbeiten wir weiter an den Einstellungen des Servers! Dazu zählt auch das Werbesystem, es fehlen aber nicht mehr viele „Feinheiten“.

Das absolute Topthema der Woche war diesmal, dass die Regierung der Kanarischen Inseln wohl plant, unter „Zwängen“ diverse Ferienimmobilien wieder in Wohnraum umzuwandeln. Heute erschien dazu auch das passende Interview mit ASCAV’s Vizepräsident.

Auf Platz zwei der TOP 5 NEWS im Gran Canaria Wochenrückblick landete unser Beitrag darüber, dass das Cabildo de Gran Canaria einen Abriss des ANEXO II in Playa del Inglés einer Sanierung vorziehen würde. Damit ist der Artikel bereits in Woche 2 in den TOP 5!

Den dritten Platz belegt unser Beitrag über die erteilte Baugenehmigung für ein neues 5*-Hotel in Meloneras durch die Hotelgruppe Lopesan.

Platz Vier im Gran Canaria Wochenrückblick belegt diesmal unser Beitrag darüber, dass es am Flughafen Gran Canaria ein gewisses Chaos wegen der Ausläufer des Atlantiksturms gab.

Den fünften Platz belegt diesmal die Wetterwarnung zu dem zuvor angegebenen Chaos am Flughafen von Gran Canaria. Mittlerweile ist der Sturm abgezogen und das Wetter ist wieder „normal“.

Es war eine durch den tourismus stark dominierte Woche, es ware aber trotzdem viele gemischte Themen dabei, was wir sehr spannend fanden. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Wer mag Shishas? Hier ein tolles Angebot

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Gastronomiebetriebe in den Städten steht auch vor dem Aus

admin

Weltneuheit im Test auf Gran Canaria – Schwimmende Entsalzungsanlage ohne Strombedarf

admin

Canarios geben mehr für Weihnachtslotterie aus – Über 2,3 Milliarden € Ausschüttung – Jetzt online tippen!

admin