Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseGesellschaftGesundheitNatur & UmweltReisen & TourismusSpanien & Die WeltWirtschaft & Branchen

Gran Canaria, der Jahresrückblick 2022 – Wetter, Tourismus, Seebeben und auch Corona…

Eine bunte Mischung zum Jahresende für unsere Leser - Guten Rutsch!

Gran Canaria – Das Jahr 2022 nähert sich dem Ende, etwas mehr als 1 Tage hat es noch vor sich und wir von Infos-GranCanaria.com möchten uns bei allen Lesern und Kunden bedanken, die uns in diesem Jahr begleitet haben. Wir haben, wie schon in den vergangenen Jahren, aus diesem Grund einen kleinen Jahresrückblick erstellt mit den 10 Artikeln die unsere Leser am meisten interessiert haben. In die TOP 10 kamen die Artikel, die am meisten aufgerufen wurden, dabei war es egal, ob diese über soziale Medien, Google oder Portalsuche aufgerufen wurden, jeder klick auf den Artikel wurde gewertet.

Zudem, wie schon im letzten Jahr, gibt es auch eine kleine Liste mit den anderen TOP-Themen, die nicht in den News erscheinen, sondern in anderen Bereichen unserer Webseite.

Welche Themen auf Gran Canaria 2022 am meisten bewegten

Da dieses Jahr weiter von der Coronapandemie überschattet wurde, sind natürlich eine ganze Menge an Beiträgen für unsere Leser genau zu dem Thema wichtig gewesen. Doch wie oben erwähnt lassen wir die Artikel an dieser Stelle einfach außen vor.

Das absolute TOP-Thema war der Calima im Januar 2022, dieser beeinträchtigte die Inseln ebenso, wie der letzte Calima, der sich seit heute kaum noch zeigt. Der Calima im Januar wurde durch darauffolgende Regenfälle weggespült. Die vorausgegangene Wetterwarnung wurde ebenfalls sehr oft aufgerufen und gehört zu den wichtigsten Beiträgen in den News von 2022.

Der Tourismus, der natürlich nicht fehlen darf, ergatterte den zweiten Platz. Unser Beitrag über die noch immer fehlenden Sonnenliegen und Sonnenschrime im Februar 2022 interessierte sehr viele Leser. Mittlerweile ist beides wieder verfügbar, es war aber ein lnganhaltendes hin und her. Übrigens genau das gleiche Thema belegt den vierten Platz, denn die Information, dass Liegen und Schirm wieder stehen war auch von großer Bedeutung!  Platz vier können Sie hier nachlesen!

Ein Beitrag, der noch nicht so lange her ist, erreichte den dritten Platz. Denn wir haben es immer wieder zu lesen bekommen, dass Deutsche im Süden von Gran Canaria negativ auffallen. Das wollten wir nicht unkommentiert stehenlassen und haben einen Beitrag dazu verfasst. Diesen finden Sie hier. Dies störte natürlich auch ein paar Leser, aber der Wahrheit mus man auch manchmal ins Auge sehen können.

Das Natureregnis eines Seebebens belegt den fünften Platz, ein Artikel des Monats April 2022. Damals gab es ein Seebeben der Stärke 3,0. Man muss an dieser Stelle auch erklären, dass solche Beben täglich auftreten, nur selten erreichen diese einen höheren Wert als 1.

Ein weiteres Ereignis lockte auch viele Leser an, allerdings ging es diesmal um Lebensmittelknappheit durch Streiks. Platz sechs geht daher an unseren Beitrag: Streik: Werden Lebensmittel ab kommender Woche auf den Kanaren knapp? Dieser Artikel stammt aus dem Monat März 2022!

Platz sieben belegt der Calima nebst Sturm vom jetzigen Jahresende. Die Meldung darüber, dass an nur einem Tag mehr als 125 Zwischenfälle deswegen auf den Kanaren registriert wurden haben sehr viele Menschen aufgerufen, dies war auch ein Grund für die teilweise höheren Ladezeiten unserer Seite in den letzten Tagen.

Ein Video-Beitrag hat es auf den achten Platz geschafft, dieser stammte aus dem Monat März 2022 und bewies den Schneefall in den Bergen von Gran Canaria. Hier kann man sich das Video nochmals ansehen 😉

Ein weiteres Thema bezüglich des Tourismus schreckte einige auf und belegt daher Platz neun, denn es wurde mit einem Streik über die Weihnachtsferien an den Flughäfen von Spanien gedroht, hier der Artikel dazu. Wie wir nun alle wissen, der Streik wurde abgewendet und es läuft alles wie gewohnt.

Den zehnten Platz erobert tatsächlich nochmals die Corona-Pandemie. Allerdings mit einem positiven Beitrag, denn als die Kanaren im März 2022 die Einreisebeschränkungen für nationale Reisende gelockert haben und das erforderliche Zertifikat abgeschafft haben, horchte man auf und hoffte auf baldige Lockerungen auch für internationale Gäste, was letztendlich ab Sommer ja dann auch kam.

Die anderen TOP Themen 2022 auf Gran Canaria

Und was war sonst so für unsere Leser wichtig? Die Liste mit den Themen und Einträgen die unsere meisten Leser interessiert haben. Es handelt sich um verschiedene Dinge die keinem Oberthema zugeordnet werden können, die wir unseren Nutzern jedoch nicht vorenthalten wollen. Hier haben wir uns wieder für eine TOP 5 entschieden.

Viele Urlauber interessieren sich auch dafür, welche Veranstaltungen es so auf Gran Canaria gibt, auch hier sind wir immer über Tipps dankbar, denn wir können nicht alles im Blick haben. Die Einträge dafür sind ohnehin kostenlos möglich, daher nur her damit!

Kleine Krabbeltiere waren in diesem Jahr auch gefragt, die giftigen Spinnen, die man auf den Kanaren so vorfinden kann, haben viele Leser angezogen.

Unser BLOG-Beitrag über das Leitungswasser auf Gran Canaria und ob dies auch als Trinkwasser geeignet ist, hatte in diesem Jahr besonders viele Aufrufe und belegt daher einen dieser Plätze in unserem Jahresrückblick 2022!

Unser Regionaler BLOG ist mit seiner Startseite auch eine beliebte Anlaufstelle. Dort sammeln wir Beiträge, die nicht direkt mit dem Tagesgeschehen zu tun haben.

Ein Rezept interessiert unsere Leser auch besonders. Der Polvito Uruguayo, eine klassische Nachspeise auf den Kanarischen Inseln, die man aber auch in Deutschland zubereiten kann. Hier gehts lang 😉

Wir hoffen der Jahresrückblick für Gran Canaria 2022 hat Ihnen gefallen, es gab doch wieder eine gemischte Palette an Themen und wir freuen uns selbst immer sehr darüber wieder an die Themen erinnert zu werden, falls man sich nicht mehr liest wünschen wir schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr! – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Wieder Tausende Kreuzfahrtgäste in Las Palmas

admin

Aussichten des Tourismus für den Sommer 2021: Bis zu 80 % der Hotels wieder offen?

admin

Notfall-Reparatur der Guiniguada-Brücke kostet nun 11,2 MIO € statt 400.000 €!

admin